Bombay Bicycle Club – Die neue Single „Shuffle“ inkl. Video und Songtext

Scroll this

Benannt hat sich das Quartett aus London nach einer dort relatiov bekannten Restaurantkette, dem Bombay Bicycle Club, der in der Gegend von Englands Hauptstadt sehr bekannt ist. Aber nicht wegen ihres auffälligen Namens, sondern auf Grund ihrer gigantischen Songs und ihrer Debüt-Platte „I Had The Blues But I Shook Them Loose“ kürte das Magazin NME sie zur "Best New Band".

Nur ein knappes Jahr später erschien dann ihr zweites Album "Flaws". Diesmal komplett akustisch und zugeschnitten auf die außergewöhnliche Stimme ihres Frontmanns Jack Steadman. Darauf zeigte die Band aber ebenso ihr großes, stilistisches Repertoire. Nun steht im September das dritte Album an, für das sich der Bombay Bicycle Club zwei Jahre Zeit ließ. Das neue Album "A Different Kind of Fix“ wurde wieder mit Jim Abbiss (Kasabian, Arctic Monkeys, Adele, Editors) in Hamburg, London und Atlanta aufgenommen, und es fängt den Sound einer Band ein, die nie still steht. Die Gitarren sind wieder eingestöpselt und treffen auf Synthies, Loops und mehrstimmigen Gesang aller Bandmitglieder – jedoch sind auch genügend langsame Songs für alle Fans von „Flaws“ enthalten

Als erste Single erscheint am 19. August der Song "Shuffle", ein dazugehöriges Video und den Songtext findet ihr weiter unten. Das Album „A Different Kind of Fix“ kommt dann im September in die Läden.

 

Songtext / Lyrics: Bombay Bicycle Club – Shuffle

the moment we forgot we were just good friends
i moved my arm her face went red again
one more bus home
another silent weekend

said love was painted gold
like all things growing old
the paint peels and slowly falls
you already know

looking out the glass (?)
always sit together
we both know we could be someone better
not with our heads like London weather

said love was painted gold
like all things growing old
the paint peels and slowly falls
you already know

Kommentar verfassen