Bombay Bicycle Club – Das neue Album „A Different Kind Of Fix“

Scroll this

Wer daran denkt, dass der Bombay Bicycle Club aus der gleichnamigen indischen Stadt stammt, der irrt gewaltig. Die Band stammt aus London und hat sich nach einer dort sehr populären Restaurantkette benannt, die hier in Deutschland jedoch völlig unbekannt ist.
In Großbritannien wurden sie vom Magazin NME zur besten neuen Band gekürt und mittlerweile startet der Bombay Bicycle Club auch in Deutschland durch.

Ende Juli haben wir hier erstmals von der neuen Single "Shuffle" berichtet, die als erster Vorbote und Vorabsingle des neuen Albums "A Different Kind Of Fix" veröffentlicht wurde.

Bei dem neuen Album "A Different Kind Of Fix" handelt es sich bereits um das dritte Studioalbum, das diesmal unter der Regie von Jim Abiss in Hamburg, London und Atlanta aufgenommen wurde. Abiss arbeitete in der Vergangenheit unter anderem für Kasabian, die Editors, die Arctic Monkeys oder auch Sängerin Adele. Auch beim neuen Album des Bombay Bicycle Club hat er maßgeblichen Anteil am Sound.

Das neue Album "A Different Kind Of Fix" steht deutschlandweit ab dem 2. September in den Läden. Hier bei uns gibt es nun ein Video zur ersten Single "Shuffle", die man schon seit Ende Juli kaufen kann.

Auf tape.tv könnt ihr übrigens noch weitere Musikvideos von Bombay Bicycle Club sehen!

Kommentar verfassen