Bob Dylan – Hier das neue Album „Together Through Life“ kostenlos anhören

Scroll this

Heute erscheint das mit Spannung erwartete neue Album „Together Through Life“ von Bob Dylan. Die Songs wurden im vergangenen Jahr unter der Regie von Jack Frost und mit Dylans Touring Band sowie einigen Gastmusikern (Mike Campbell, Benmont Tench, David Hildalgo) aufgenommen – den Startschuss zum neuen Album hatte der neue Song „Life Is Hard“ gegeben, den Dylan für den kommenden Film des französischen Regisseurs Oliver Dahan („La Vie En Rose“) komponiert hatte. Bei uns könnt ihr schon jetzt das komplette Album kostenlos und in voller Länge anhören.

„Together Through Life“ ist Bob Dylans 46. Album-Veröffentlichung und der Follow-Up zu „Modern Times„, das sich im Jahre 2006 an die Spitze der US Billboard Charts setzte und in den Vereinigten Staaten mit über einer Million verkaufter Einheiten Platinstatus erreichte. Auch in sieben weiteren Ländern erreichte „Modern Times“ Platz eins der Charts, in 22 Ländern gab es eine Top-5-Platzierung. In Deutschland konnte das Album auf Platz 2 in die Albumcharts einsteigen und erreichte bereits nach kurzer Zeit den Gold-Status.

Dylans letzten drei Alben wurden weltweit gefeiert und zählen zu den besten seiner langen Karriere. „Time Out Of Mind“ (1997), „’Love And Theft’“ (2001) und „Modern Times“ (2006) waren nicht nur kommerziell extrem erfolgreich, sondern erhielten auch hervorragende Kritiken und wurden vielfach ausgezeichnet. So erhielt das US-Platin-Album „Time Out Of Mind“ gleich mehrere Grammy-Awards, darunter „Album des Jahres“. „’Love And Theft’“, das ebenfalls die Platingrenze überschritt, erhielt diverse Grammy-Nominierungen und konnte sich in der Kategorie „Best Contemporary Folk Album“ durchsetzen. „Modern Times“ wurde gar zu einem der erfolgreichsten Alben seiner Karriere, verkaufte sich weltweit bis dato mehr als 2,5 Millionen Mal und wurde mit zwei Grammys ausgezeichnet.

Zur Zeit ist Dylan auf ausgedehnter Europatournee, Ende März und Anfang April war er auch für fünf Konzertdaten in Deutschland.

Auf der Webseite www.beyondhereliesnothin.com kann man nun außerdem einen eigenen Text bzw. eine Message mit Dylan’s Texten zur Single „Beyond Here Lies Nothin'“ kombinieren und dadurch ein einzigartiges lyrisches Video-Portrait erschaffen. Diese Video-Botschaft kann dann als Ecard versandt oder auf eine der unzähligen Community-Plattformen hochgeladen werden, um sie mit anderen zu teilen. Es ist das erste Mal, dass die Lyrics eines Bob-Dylan-Songs vor der Veröffentlichung der Platte freigegeben wurden.

1 Kommentar

Kommentar verfassen