Big Time Rush mit ihrem neuen Album „Elevate“: Teenie-Stars starten durch

Durch die US-Fernsehserie Big Time Rush wurde die gleichnamige Band bekannt. Mittlerweile gehört das Quartett zu den weltweit erfolgreichsten Newcomern. Mitte November veröffentlichen sie ihr brandneues Album "Elevate". Hier bei uns gibt es nun alle Infos zur Band, zum neuen Album und ein Video zur neuen Single "Music Sounds Better With You".

Scroll this

Big Time Rush ist eine US-Fernsehserie, in der es um vier Freunde geht, die plötzlich zu einer Band und damit berühmt werden. Ausgestrahlt wurde die Serie erstmals 2009. Daraus hervorgegangen ist nun auch eine echte Band, die unter dem Namen "Big Time Rush" im April ihr erstes Album in den USA veröffentlichte. Das Debütalbum "BTR" stieg auch in den deutschen Charts ein und landete dort sogar unter den Top 20. Hierzulande läuft die Serie auf Nickolodeon.

Nun würde kürzlich bekannt gegeben, dass die Dreharbeiten zu einer neuen, zweiten Staffel der Serie begonnen haben und ausserdem haben Big Time Rush auch schon das zweite Album "Elevate" in der Pipeline. Big Time Rush zählen zu den erfolgreichsten Popbands der vergangenen zwölf Monate: über 700.000 verkaufte Exemplare von „BTR“ bescherten ihnen gleich mit dem Debüt ihr erstes US-Album-Gold. Der Longplayer, der in den USA im Oktober 2010 erschien, erreichte Platz drei in den Billboard Top 200. In Deutschland verkaufte sich der Erstling mehr als 40.000 Mal und katapultierte Big Time Rush in die Liste der Top 10 der Newcomer des Jahres.

Bei der Entstehung der Songs für das neue Album arbeiteten Big Time Rush u.a. mit Hitgaranten wie Ryan Tedder zusammen, der auch die neue Single „Music Sounds Better With U“ produzierte. Ryan Tedder, u.a. Sänger bei One Republic, ist einer der weltweit erfolgreichsten Songwriter, der in den vergangenen Jahren haufenweise Hits lieferte.

Die zweite „Big Time Rush“-Staffel verzeichnet unterdessen großartige Quoten und auch auf den Social Media Plattformen ist der Aufstieg der Band rasant: innerhalb kürzester Zeit fanden sich auf der Big Time Rush-Facebook-Seite mehr als zwei Millionen Fans ein, bei Twitter folgen über 300.000 Anhänger den News und Messages des jungen Quartetts.
Nach dem Ende der Dreharbeiten zur zweiten Staffel und mitten in den Aufnahmen zu „Elevate“ absolvierte die Band diesen Sommer eine ausverkaufte US-Tour, die sie in insgesamt dreißig Städte im ganzen Land führte. Im Oktober supportete das Quartett Justin Bieber bei zwei ausverkauften Stadion-Konzerten in Mexiko (wo „BTR“ ebenfalls die Goldgrenze überschritt).

Das neue Album "Elevate" steht deutschlandweit ab dem 18. November im Handel. Kurz zuvor erscheint die erste Singleauskopplung "Music Sounds Better With U". Schaut euch hier ein Video zur Single an.

Songtext / Lyrics: Big Time Rush – Music Sounds Better With You

Kommentar verfassen