Beyonce Knowles – Fakten zum neuen Doppel-Album I Am… Sasha Fierce (Vö: 14.November 2009)

Scroll this

Am 14. November veröffentlicht Superstar Beyonce Knowles ihr neues Album. Der insgesamt dritte Longplayer der ehemaligen Destinys Child Frontfrau wird ein Doppel-Album unter dem Titel „I Am… Sasha Fierce“. Schon die erste Single-Auskoppelung „if I Were A Boy“ wurde vor dem Album-release ein voller Erfolg. Der sanfte Pop-Song räumte weltweit ab und ließ die Vorfreude auf das neue Werk steigen.

Wir haben die neue Platte schon vorab gehört und sind schlichtweg begeistert. Beyonce zeigt warum sie zu den ganz großen Sängerinnen unserer Zeit gehört. In den Songs offenbart die 27-jährige eine sehr private Seite. Die beiden CDs stehen für die zwei unterschiedlichen Gesichter der Knowles. Auf „I Am“ präsentiert Beyonce vor allem ihr wahres Ich. „Sasha Fierce“ beschreibt, entprechend ihrem Künstlernamen ihre Rolle im Show-Geschäft.

„Ich wollte meinen Fans das Gesicht unter dem vielen Make-Up zeigen und näher bringen. Die wahre Beyonce zum Vorschein bringen und gleichzeitig auch mein Leben als Pop-Star beschreiben. Diese Freiheit habe ich bei der Produktion sehr genossen und als Möglichkeit der persönlichen Entfaltung genutzt“, erzählt Beyonce über ihr neues Werk. Fast alle Songs hat Beyonce mitgeschrieben und produziert.

Ihrer musikalischen Linie bleibt die Sängerin treu. Eine tolle Mischung aus sanften Pop-Songs und klassischen R&B-Einflüßen wird die Fans nicht enttäuschen. Auch mit den neuen Songs und besonders den intimen Einblicken in ihr Leben dürfte der Superstar Stammgast auf diversen Preisverleihungen werden und die Hezen der Fans berühren. „I Am… Sasha Fierce“ rundet den musikalischen Winter ab und ist so kurz vor dem Jahreswechsel ein echtes Highlight der diesjährigen Platten-Veröffentlichungen.

Auch die nächste Single befindet sich bereits auf dem Weg. Nach dem Hit „If I Were A Boy“, der gleichzeitig der Opener der ersten CD („I Am“) ist folgt nun der erste Song der zweiten Platte („Sasha Fierce“) „Single Ladies (Put a Ring On It)„. Der neue Song geht tierisch nach vorn und ist eine absolut tanzbare R&B-Nummer wie wir sie von Beyonce in der Vergangenheit gewohnt waren. Wir freuen uns sehr euch die neue Single schon jetzt als Video präsentieren zu können. Außerdem findet ihr weiter unten die komplette Liste der Songs zur neuen Platte. Viel Spaß mit dem Clip.

YouTube-Video: Beyonce Knowles – Single Ladies (put A Ring On It)

Tracklist: I Am…Sasha Fierce (Deluxe Edition)

Disk: 1
1. If I Were A Boy (Album Version)
2. Halo
3. Disappear
4. Broken-Hearted Girl
5. Ave Maria
6. Smash Into You
7. Satellites
8. That’s Why You’re Beautiful

Disk: 2
1. Single Ladies (Put A Ring On It) (Album Version
2. Radio
3. Diva
4. Sweet Dreams
5. Video Phone
6. Hello
7. Ego

YouTube-Video: Beyonce Knowles – If I Were A Boy ( Live bei den WMA)

4 Kommentar

Kommentar verfassen