Bestenliste: Die Top 10 XBOX360 Spiele des Jahres 2009

Scroll this

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Kurz vor Weihnachten ging die große Rallye in den Spielecharts noch einmal los. Viele Publisher haben das Weihnachtsgeschäft noch für sich genutzt, andere haben ihre Titel auf das kommende Jahr verschoben (z.B. Red Dead Redemption oder Alan Wake). Kurz vor Jahresende nun Zeit für uns einmal Bilanz zu ziehen: Welche Spiele waren im Jahre 2009 die erfolgreichsten auf der XBOX360?

Dabei geht es aber natürlich nicht um subjektive Meinungen, sondern nur um harte Facts. Um es kurz zu machen: Die Verkaufszahlen zählen schlussendlich. Wir haben uns ausschließlich an diesen Zahlen orientiert und daraus die Top 10 der erfolgreichsten XBOX360 Spiele des Jahres 2009 für euch zusammen gestellt.

Ganz oben angeführt wird die Liste von "Call Of Duty: Modern Warfare 2". Obwohl das Spiel erst kürzlich auf dem Markt ist, setzte sich der Shooter unangefochten an die Spitze unserer Liste. Das Spiel schlug nicht nur auf der XBOX360wie eine Bombe ein, auch Spieler am PC und der Playstation 3 haben beherzt zugegriffen. CoD: Modern Warfare 2 ist somit das erfolgreichste Computerspiel aller Zeiten (bisher). Europaweit konnte man fast 2,5 Millionen XBOX-Spiele davon verkaufen.

Auf dem zweiten Platz findet sich EA Sports FIFA 10 ein. Die Fußballsimulation konnte bisher fast 1,5 Millionen mal verkauft werden und hängt die Konkurrenz von Pro Evolution Soccer meilenweit ab.
Platz 3 wird von "Halo 3: ODST" vereinnahmt. Hier kauften die Spieler insgesamt mehr als 1 Millionen XBOX360 Spiele.
Die Rennspielsimulation "Forza Motorsport 3" sichert sich den 4. Platz unserer Hitliste mit 960.00 verkauften Kopien. Platz 5 geht an den Horror-Survival-Shooter "Resident Evil 5" mit immerhin 850.000 verkauften Exemplaren.

Auf Platz 6 findet sich der zweite Teil von Assassins Creed ein. Das Spiel ist ebenfalls erst kürzlich erschienen. "Assassins Creed 2" konnte bis dato 780.000mal verkauft werden und da geht auf jeden Fall noch mehr. Weiter geht es auf dem siebten Platz mit "Need For Speed: Shift", EA hat hier das Rennen gegen die Konkurrenz von Forza verloren. Immerhin aber 600.000 verkaufte Spiele.
Halo Wars findet sich auf der 8 wieder und wurde bisher 580.000mal verkauft.
Auf dem 9 Platz findet man mal wieder Call Of Duty. Diesmal mit Call Of Duty: World At War. Verkauft wurde dieser Shooter insgesamt 547.000mal.
Das Schlusslicht unserer Charts bildet Batman mit seinem Arkham Asylum. Hier wurden noch 493.000 Kopien verkauft.

Die XBOX360 Spiele Jahrescharts 2009 – Die bestverkauftesten Spiele des Jahres 2009

1. Call Of Duty: Modern Warfare 2
2. FIFA 10
3. Halo 3: ODST
4. Forza Motorsport 3
5. Resident Evil 5
6. Assassins Creed II
7. Need For Speed: Shift
8. Halo Wars
9. Call Of Duty: World At War
10. Batman: Arkham Asylum

Unsere Kollegen von Musiktipps24.com haben ihrerseits eine Hitliste mit den besten Musik-Singles des Jahres 2009 zusammengestellt!