Berlin Calling: Hannes Stöhrs Kultfilm endlich auf DVD!

Während der Rest Europas sehnsüchtig wartet, dass "Berlin Calling" endlich in die Kinos kommt, erscheint in Deutschland schon bald die dazugehörige DVD. Erscheinen wird Berlin Calling als sagenhaftes Doppel-DVD-Paket mit vielen Extras und 150 Minuten Bonusmaterial.

Scroll this

Mit "Berlin Calling" hat Regisseur Hannes Stöhr ein Meisterwerk geschaffen. Einen Film, der sich mittlerweile seit knapp 40 Wochen in den deutschen Kinos hält und sogar schon jetzt zum Kultfilm avanciert ist. Und das nicht nur in Deutschland: auch Österreich, Ungarn und Polen hat das "Berlin Calling -Fieber" das Publikum erreicht.
Andere Länder Europas warten momentan noch völlig angefixt, bis der Film bei ihnen in die Kinos kommt, u.a. Spanien, Italien, Belgien und auch die Niederlande. Sie müssen sich leider noch bis zu Herbst vertrösten lassen, während bei uns am 7. September schon die Doppel-DVD erscheint 😉

Der Kultfilm mit Paul Kalkbrenner , Rita Lengyel und Corinna Harfouch in den Hauptrollen, wird hierzulande als fettes Mega-Paket verkauft. In dem Doppel DVD Set befinden sich über 150 Minuten Bonusmaterial und ein cooles Kinoplakat. Den detaillierten Inhalt habe ich unterhalb des Videos noch einmal aufgelistet.
Der Großteil von euch wird den Film natürlich schon gesehen haben, viele waren eventuell sogar mehrfach im Kino, aber ich fasse trotzdem noch mal ganz kurz den Inhalt zusammen. Es soll ja doch noch Menschen geben, die nicht ganz so oft ins Kino gehen und möglicherweise haben diese DEN Kultfilm 2009 verpasst. man weiß ja nie…

Der Berliner DJ und Elektro-Komponist Martin (gespielt von einem genialen Paul Kalkbrenner ), auch genannt DJ Ickarus , tourt gemeinsam mit seiner Managerin und Freundin Mathilde (Rita Lengyel) durch die Tanzclubs der Welt. Eigentlich steht das Duo vor einer fetten Albumveröffentlichung, die ggf. für einen Durchbruch sorgen könnte.
Es kommt dann aber alles anders als man denkt: Nach einem Auftritt im Drogenrausch wird Ickarus in eine Berliner Nervenklinik eingeliefert. Damit geraten natürlich alle Pläne durcheinander. Eine tragische Komödie im Berlin von heute.

Um euch allen noch ein bisschen mehr Appetit zu machen, zeige ich euch zu guter Letzt noch den offiziellen Trailer zu Berlin Calling . Unterhalb des Trailers findet ihr übrigens den Inhalt des DVD Paketes aufgelistet.

Trailer zu Berlin Calling mit Paul Kalkbrenner, Rita Lengyel und Corinna Harfouch

Inhalt des Doppel DVD Sets von Berlin Calling

Inhalt der DVD 1:
– Berlin Calling (Original Kinoversion)
– Das offizielle Making Of
– Muskvideo "Sky & Sand" (avanciert schon zur heimlichen Berlin-Hymne)
– Trailer / Teaser
– Storyboard / Fotos

Inhalt DVD 2:
– 10 Clips mit "deleted Scenes", ungekürzt und ungeschnitten
– Mehr als 35 Bonusclips: Pannen, Gimmicks und Lacher hinter den Kulissen
– Extramaterial von allen Drehorten, die schönsten Berlin-Bilder inkl. "Bar25" & "Maria am Ufer"
– zusätzliche Impressionen vom "Welcome To the Future festival" / Amsterdam (NL)
– Inteviews mit Hannes Stöhr, Paul Kalkbrenner, Rita Lengyel, Corinna Harfouch, Araba Walton, Andreas Doub, Anne Fabini, Karsten Aurich u.v.m.
– alle Clubszenen und alle Live Gigs ungeschnitten (z.B. mit Paul Kalkbrenner, Sascha Funke, Housemeister) u.a. mit folgenden Tracks:
  "Altes Kamuffel", "Atzepeng", "Square 1", "Mango", "Sky & Sand"
– zusätzl. Musikvideos u.a. "Train"-Video

Kommentar verfassen