Beatsteaks – Videopremiere zur neuen Single Hey Du am Mittwoch, 20. August, bei MTV!

Scroll this

Am Mittwoch den 20. August 2008, also quasi schon morgen, wird der Musiksender MTV die Videopremiere der neuen Beatsteaks-Single „Hey Du“ ausstrahlen. Der Song ist nicht neu, viel eher einer der Kult-Songs zum mitgröhlen. Zudem eins der wenigen deutschprachigen Lieder der Berliner Rockband.

Auf MTV.de kann schon jetzt ein Blick auf den Trailer geworfen werden. Das habe ich leider erst gerade bemerkt. Man sieht weniger vom Video, hört nichts vom Song, aber weiß trotzdem irgendwie was einen da erwarten wird. Die Vorfreude steigt.
Ärzte-Sänger Farin Urlaub hat im Refrain die Backrounds beigesteuert.

Der Track ist auf der 2002 veröffentlichten „Wohnzimmer EP“ der Beatsteaks vertreten und damit doch schon recht alt. Trotzdem bekommt der Song nun endlich ein wohlverdientes Video. Die Band, die „Hey You“ als einen ihrer Lieblings-Songs beschreibt, war sich sicher, diese Nummer noch einmal ausgraben zu müßen. Von mir aus gern, denn ich freue mich auf den neuen Clip.

Die Beatsteaks sind eine der besten Bands Deutschlands. Sowohl live auf der Bühne als auch auf ihren Platten überzeugen die Berliner-Jungs mit krachendem und innovativem Punk-Rock. Die neue Single ist diesmal eher eine ruhigere Hymne zum mitsingen, wenn ich das mal so beschreiben darf.

Morgen ist es soweit. Der Countdown läuft. Also MTV einschalten und auf das neue Musikvideo der Beatsteaks warten. Viel Spaß damit.

Hier die Live-Version: „Beatsteaks – Hey Du“

Kommentar verfassen