Beatsteaks: Neues Album „Boombox“ und die neue Weihnachtssingle „Merry Xmas Everybody“

Scroll this

Heute ist endlich Heiligabend, also kein Mal mehr schlafen bis es endlich Geschenke gibt. Knapp sechs Wochen müssen wir allerdings noch warten bis das neue Album der Beatsteaks aus Berlin erscheint. „Boombox“ heißt die neue Platte auf der auch die aktuelle Single „Milk & Honey“ zu finden ist, die kürzlich bei der 1 Live Krone Weltpremiere feierte. Für ihre neue Single haben sich die Beatsteaks auch einen besonderen Wettbewerb ausgedacht über den wir hier berichtet haben.

Musiker und Fans waren aufgerufen zu den Noten der neuen Single „Milk & Honey“ ihre ganz eigene Interpretation aufzunehmen, ohne natürlich vorher das Lied gehört zu haben. Tausende folgten dem Beispiel und reichten im Netz ihre Vorschläge ein. Und eigentlich gibt es ja immer nur einen Gewinner. Die Beatsteaks konnten sich jedoch nicht entscheiden und haben nun zwei Sieger gekürt.

So haben „How To Loot To Brazil“ und „DJ Dirk & MC Moni“ gewonnen und werden auf der Single zu finden sein, die ab dem 14. Januar in den Läden steht.
Schon seit dem 17. Dezember gibt es aber eine weitere, nette Single: „Merry Xmas Everybody“, eine Coverversion der Band Slade, in ganz eigener Beatsteaks-Manier. Herunterladen kann man den Song ausschließlich via iTunes. So haben die Berliner euch schon mal auf Weihnachten eingestimmt. Vielleicht läuft das neue Weihnachtslied ja bei einigen von euch als Untermalung unter dem Weihnachtsbaum heute Abend ?

Das neue Album „Boombox“ kommt ebenfalls im Januar 2011 an den Start. Ab dem 28. Januar steht das neue Album in den Läden. Bei uns gibt es jetzt schon einmal ein kleines Video zur neuen Single „Milk & Honey“ und gleichzeitig wollen wir uns damit ins Weihnachtsfest verabschieden. Frohe Weihnachten euch allen!

4 Kommentar

Kommentar verfassen