Beastie Boys geben Titel des neuen Albums bekannt: Hot Sauce Committee

Das kommende Album der Beastie Boys soll "Hot Sauce Committee" heißen. So hat es die band ihren Fans via Newsletter mitgeteilt. Wann das Album genau erscheint, ließen sich jedoch offen. Es wird mit Sommer 2009 gerechnet.

Scroll this

Die Beastie Boys leben also noch und ein neues Album bringen sie auch an den Start. Das sind ja mal gute Nachrichten, oder?
In einer E-Mail, die am gestrigen Tag viele Fans erreichte, haben die Beastie Boys die Fertigstellung ihres neuen Albums bekannt gegeben. Gleichzeitig enthüllten sie in dem Newsletter auch den Titel des kommenden Longplayers.

Das Album wird anscheinend "Hot Sauce Committe" heißen und wurde laut Angaben des Trios erst kürzlich fertig gestellt. In der Late-Night-Show mit Jimmy Fallon gaben die Beastie Boys ein Interview , in dem sie auch erzählten, wie das neue Album entstanden sei.
Unter anderem kann man nämlich auch die Rapperin  "Santigold" auf dem neuen Album hören. Santigold musste sich in diesem Februar umbenennen, eigentlich bekannt unter Santogold unterlag sie kürzlich in einem Namensrechtsstreit . Jedenfalls hat sie zusammen mit den Beastie Boys einen Track für "Hot Sauce Committee" aufgenommen.

Das letzte Album des Trios stammt aus dem Jahre 2007, damals veröffentlichte die Band das Instrumental-Album  "The Mix-Up". Nun, so sagte es jedenfalls Bandmitglied Adam "Ad-Rock" Horovitz , könne man auch endlich wieder Stimmen hören: "Es wird viel Gesang geben auf ‚Hot Sauce Committee, eine Menge von Worten – wortreich. Und es ist sehr politisch, je nachdem wie man aber politisch definiert."
Die Beastie Boys gelten im Allgemeinen als sehr politische Band. Auch im letzten Präsidentschaftswahlkampf , aus dem Barack Obama siegreich hervorging, waren die Beastie Boys sehr aktiv.

Bisher ist aber leider noch nicht bekannt, wann genau das neue Album erscheinen soll. Man kann aber davon ausgehen, dass "Hot Sauce Committee" nicht mehr ganz so lange auf sich warten lässt. Immerhin sind die hauptsächlichen Arbeiten abgeschlossen, eine Veröffentlichung im Sommer liegt also relativ nah.
Das neue Album wäre somit das insgesamt achte, offizielle Studioalbum der Band aus Brooklyn.
Anbei dann noch mein persönlicher Lieblingssong der Beastie Boys , nebenbei auch meiner Meinung nach eines der besten Musikvideos, die je gedreht wurden: "Sabotage".

4 Kommentar

Kommentar verfassen