Be Four – Casting Band in McDonalds Mini-Radio aus dem Happy Meal.

Scroll this

Bei meinem Sohn heißt das Ding aus dem McDonalds Happy Meal aber "Handy" und nicht Mini-Radio . Wie dem auch sei, nervig sind die Dinger alle mal. Dabei bin ich allerdings auf die Band beFour gestoßen, die mir dann lustigerweise gestern abend auch bei KiKa noch mal über den Weg lief. Das sind doch zwei Gründe, um ein paar Worte zur Band zu erzählen.

Laut KiKa haben sich die 4 Jungs und Mädchen nämlich bei einem Tanzwettbewerb in der Schweiz kennen gelernt und sich dort auch entschieden gemeinsam  Musik zu machen. Nun sagen wir es mal so: Man hätte wohl gerne, dass es so gewesen WÄRE .
Denn beFour sind eine typische Casting-Band, da ist selber nicht mehr soviel entschieden worden. Diesmal nicht via Fernseher und Zuschauervoting gecastet, sondern als Darsteller für eine Star-Soap auf Super RTL . Die Star-Doku-Soap "beFour: Das Star-Tagebuch" lief einige Monate täglich auf dem RTL-Sender und sollte den Jugendlichen zur Mittagszeit den Traum vom großen Popstar näher bringen. Man kann auf diesem Wege natürlich auch die Kleinsten schon infizieren. So hat man auf Jahre hinaus genug Bewerber für die jährlich stattfindenden Popstar- und DSDS-Castings . Alles in allem ein schlauer Schachzug.

beFour ist vor allem bei jüngeren Hörern beliebt, sie sangen z.B. den Song "Live Your Dream" für den Kinofilm "Horton hört ein Hu" . Aber auch die vorherigen Singles kamen jeweils gut an, wie es scheint, sind Kinder ihrer Eltern eben eine große, kaufkräftige Gemeinschaft . Das Album "All 4 One" schaffte es in Deutschland und der Schweiz jeweils auf den 1. Platz der Charts und erreichte Platin . Das Winteralbum "Hand In Hand" erreichte immerhin noch Gold und das ganz neue Album "We Stand United" scheint auch ganz nach oben zu wollen. Veröffentlicht wurde das Album im April 2008.

Auch wenn die Band gecastet ist, so muss man trotz allem sagen, dass ihre Mitglieder keine musikalischen Nieten sind.
Sängerin Manou z.B. ist ausgebildete Tänzer- und Sängerin , Dan war Schauspieler und Leistungssportler , Angel ist professioneller Tänzer und Alina spielt seit frühester Kindheit Klavier , lässt sich zudem in Schauspiel und Gesang unterrichten.
Außerdem kann man Alina zusammen mit Christian Petru auf dessen neuer Single "Kleine Taschenlampe brenn" hören, die am 25. Juli 2008 veröffentlicht wurde.

Für alle, die noch McDonalds-Radio haben und auch nicht auf KiKa rumzappen…hier ein kleiner musikalischer Ausblick auf die Band.

 

9 Kommentar

  1. hi beour ich liebe euch fon ganzen herzen ich wünsche mir das ich euch mal einmal live sehen konnte ebenfals ich wohne im wien ich liebe euch euremelika

  2. Wie ist erre Tel.Nummer oder Handy Nummer Schreibt das auf der Bostkarte bitte ich ruf auch nuch in notfle und ich bin auch immer für euch da wenn was ist ruft 9544970 an und fragt nach Sarah Möller und ob ihr zu mich kommer könt

    VON SARAH MÖLLER

  3. beFour ist nicht gecastet man…kapierst du das nicht??? Es gibt auf Wikipedia genug Beweise das der Musikprodizent Christian Geller Angel bei der Westdeutschen Hip-Hop Meisterschaft kennengelernt hat!!!!

  4. hallo befour ich bin euer gröster fan schade das wir uns nicht treffen können aber ich finde magig melody und how do you do eunfach die besten lieder dan

    lg dominik

Kommentar verfassen