Batman: Arkham City – Alle Infos und ein aktueller Trailer

Scroll this

Lange müssen wir uns nicht mehr gedulden, dann erscheint endlich der langersehnte Nachfolger für "Batman: Arkham Asylum". Am 21. Oktober schickt Warner den von den Rocksteady Studios entwickelten Titel ins Rennen. Natürlich greift man heir die dichte Atmosphäre von "Batman: Arkham Asylum auf", die das Spiel zum einen absoluten Highlight werden ließ.

Batman: Arkham City basiert auf der ursprünglichen Batman Lizenz von DC Comics. "Arkham City" ist ein abgegrenzter Bezirk in Gotham City. Dort tummeln sich alle Gangster, Ganoven und wahnsinnigen Superverbrecher der Stadt. Der Spieler wird direkt in Arkham City abgesetzt und erlebt dort seine Abenteuer. Zahlreiche verbesserte Gameplay-Eigenschaften bieten dem Spieler eine unvergessliche Spielerfahrung als „Dunkler Ritter“. Neu ist unter anderem, dass man sich diesmal frei in der Stadt bewegen kann, deutlich freier in jedem Fall als noch im Vorgänger.
Ebenso werden viele Figuren aus dem Batman-Universum ihr Unwesen treiben bzw. spielbar sein: Bestätigt sind bislang unter anderem der Joker, Harley Quinn, Poison Ivy, Two Face und Robin. Catwoman ist spielbar und es wird einige Missionen mit der hübschen Superheldin geben.
Wichtig ist auch im neuen Teil die richtige Balance zwischen unauffälligem Schleichen und knallharten Auseinandersetzungen.

Erscheinen wird "Batman: Arkham City" für XBOX360 und die Playstation 3 ab dem 21. Oktober. Anbei haben wir an dieser Stelle noch einmal einen netten Trailer, der euch auf das Spiel einstimmt

Kommentar verfassen