Baschi mit der Debütsingle „Unsterblich“ – Der einzige deutsche Track auf dem Zweiohrküken-Soundtrack

Der Schweizer Newcomer Baschi stellt den einzigen deutschsprachigen Song auf dem Soundtrack zum Kinofilm "Zweiohrküken". Seine Debütsingle "Unsterblich", die auch im Film zu hören ist, könnte den Durchbruch für den Schweizer bedeuten. Hier findet ihr aktuelle, weitere Informationen zu dem Sänger- und Songwriter.

Scroll this

So wenig wie man in den letzten drei Tagen an dem Radioaward 1Live-Krone vorbeikommt, so wenig kommt man derzeit auch um den aktuellen Kinoblockbuster "Zweiohrküken" von und mit Til Schweiger herum. Der dazugehörige Soundtrack nebst dem Titelsong "Secrets" von One Republic ist im Radio allgegenwärtig, die Fernsehwerbung zum Film läuft jeden Abend auf fast allen deutschen Sendern.
Natürlich haben auch wir uns dem Phänomen angeschlossen und in den letzten Wochen bereits mehrfach über Film und auch Soundtrack berichtet.

Heute legen wir noch einmal nach: mit dem Schweizer Newcomer Baschi. Er liefert mit seiner aktuellen Debütsingle "Unsterblich" den einzigen deutschsprachigen Song auf dem Soundtrack zu "Zweiohrküken" (OST).
In der Schweiz ist Baschi schon sehr bekannt und ebenso erfolgreich. Er kann auf drei Platinalben, von denen zwei auf Platz 1 der Album-Charts zu finden waren, verweisen. Insgesamt verkaufte er mehr als 250.000 Platten. Klingt erst einmal wenig, allerdings bei 4,2 Millionen Einwohnern der deutschsprachigen Schweiz wieder eine ganze Menge.
Bisher hat Baschi seine Alben auf Schwitzerdütsch veröffentlicht. Erst jetzt soll mit Album Nummer 4 eine Platte mit hochdeutschen Songs erscheinen. Laut Management soll das neue Album im 1. Quartal 2010 veröffentlicht werden.

Die erste Debütsingle "Unsterblich", die aktuell auch in Zweiohrküken zu hören ist, ist eine ganz große Ballade. Passend zur Stimmung in Schweigers Film.
„Ich freue mich sehr, erstmalig in einem meiner Filme mit einem deutschsprachigen Künstler bzw. dessen Song zu arbeiten!“ sagt Til Schweiger. „Besonders in diesem Falle hatte mich die Tiefe des Songs "Unsterblich" echt berührt. Ich liebe diesen Track und BASCHI ist ein ganz großartiger und bemerkenswerter Musiker!“

Der Schweizer Baschi ist die gelungene Fusion aus "Hart und Zart". Sein sensibles Gespür für Texte trifft auf brit-poppige Gitarrenriffs. Ans Herz gehende Balladen wechseln sich ab mit mitreißenden Hooks seiner Pop- und Rock-Tracks.
Hauptthema seiner Alben ist die Sehnsucht. Ich bin mir sehr sicher, dass wir nicht zum letzten Mal von Baschi gehört haben. Das Feature im Film "Zweiohrküken" wird dem Songwriter und Sänger möglicherweise auch in Deutschland den benötigten Schub geben.

Die Debütsingle "Unsterblich" steht ab dem 18. Dezember in den Läden.

Leider gibt es derzeit kein Video zu dem Song via YouTube. Sobald ein Video dort zu finden ist, werden wir dieses hier einbinden.
Bis dahin gibt es dann erst einmal eine andere seiner Singles: "Wenn du das Lied ghörsch"

7 Kommentar

  1. So schön „Unsterblich“ ist – es ist nicht der einzige deutschsprachige (in Anbetracht von Baschis eher durchschnittlichem Deutsch wären Gänsefüsschen angebracht ;)) Song auf dem OST – Ruhe von Schiller hat ebenfalls deutsche Worte.

    LG Spaloo

  2. Wegen Soundtrack. Ich habe auf die Tracklist geschaut und hab weder auf der 1CD- noch auf der 2CD-Deluxe-Edition gefunden. Wieso heisst es dann überall, dass seine Song auf dem Soundtrack von 2ohrküken ist? Komme gar nicht mehr draus…
    Ausserdem erscheint die Single erst am 22. Januar 10 (in 2 Tagen).

    Hier der Videoclip dazu.

  3. morgen ist es endlich so weit… unsterblich kommt auf den deutschen markt… ich wünsche baschi eine menge glück und erfolg und warte geduldig aufs neue album!

  4. geiler song vom baschi. in der schweiz scheint er ja schon sehr erfolgreich zu sein. mal sehen ob er das in dland wiederholen kann. ich freue mich.

  5. einfach klasse der song!
    als ich ihn das erste mal gehört habe, war ich einfach nur hin und weg!
    der text ist der hammer!!
    auf seiner homepage sind auch noch sooo tolle bilder =)
    einfach schön =)
    schaut euch doch mal da um!
    http://www.baschi-music.de/
    ich mag sie echt gerne!
    lg

Kommentar verfassen