BAP-Sänger Wolfgang Niedecken erleidet Schlaganfall

Scroll this

Diese Nachricht hat mich am gestrigen Tag auch persönlich getroffen: BAP-Sänger Wolfgang Niedecken liegt im Krankenhaus mit einer schweren Erkranking. Heute dann die Diagnose: Schlaganfall. Mich macht das vor allem deshlab so betroffen, weil BAP und Niedecken meine Kindhjeit durchgehend begleitet haben. Meine Mutter hat uns damals auf BAP-Konzerte mitgeschleppt. In meiner Erinnerung sind BAP die erste Band, die ich jemals habe live spielen sehen.

Indirekt haben BAP somit auch meinen eigenen Musikgeschmack mitgeprägt. Zudem gehörte BAP bei uns zuhause eigentlich zum hehr oder weniger täglichen Musikprogramm. Kaum ein Tag an dem man nicht einen ihrer Songs aus dem Wohnzimmer gehört hat.
Für viele Jahre war mir Wolfgang Niedecken also in gewisser Weise soetwas wie ein weiteres Familienmitglied. ich habe ihn nie persönlich kennengelernt, aber als Kind nimmt man ja viele Verhaltensweisen und Ansichten seiner Eltern an. Und meine Mutter schwärmte immer von Niedecken, BAP und seinen Texten.

So war BAP für mich quasi allgegenwärtig. Und genau deshlab hat mich die Nachricht auch ganz persönlich betroffen gemacht. Ich bin traurig, niemanden ist sowas zu gönnen, aber trotzdem trifft es immer irgendwie die Flaschen. Es gibt so viele schlechte Menschen auf dieser Welt und gerade die guten werden so "aus den Socken" gehauen.

Laut Angaben diverser Zeitungen hat Niedecken am Dienstag hilflos auf dem Boden seiner Villa gelegen und kam sofort ins Krankenhaus, dort erlitt er angeblich einen weiteren Schlaganfall. Er liegt derzeit auf der Intensivstation, sei ansprechbar, aber trotzdem befinde er sich in keinem guten Zustand. Konzerte und sämtliche weiteren Planungen sind bis auf weiteres abgesagt.

Ich drücke Niedecken und vor allem seiner Familie, die Daumen, dass er wieder ganz gesund wird. Und das er danach auch noch in der Lage sein wird Musik mit seinen Jungs von BAP zu machen.
Es ist trauriog diese Nachricht schreiben zu müssen, aber wenigstens kann ich so in einigen, wenigen Zeilen mein Bedauern ausdrücken!!

Alles Gute Wolfgang!

0 Kommentar

  1. Bin traurig ,toller Sänger und ich denke auch tolle persönlichkeit wünsche gute Besserung und seiner Familie viel kraft

Kommentar verfassen