Backstreet Boys: Neue Single „Straight Through My Heart“ und neues Album ab Oktober

Die Backstreet Boys melden sich nach zweijähriger Schaffenspause mit ihrem neuen Album "This Is Us" zurück. Das bisher siebte Studioalbum der Band steht ab Oktober in den Läden. Vorab gibt es die neue Single "Straight Through My Heart". Bei uns könnt ihr den Track schon jetzt anhören.

Scroll this

Seit Juli geistert das Gerücht nun schon durch die Medien, vor allem aber durch die zahlreichen Internetseiten und Blogs: Ein neues Album der Backstreet Boys ist im Anmarsch. Immerhin haben die nun nur noch vier verbliebenen Herren fast zwei Jahre lang Pause gemacht. Eine Zeit in der man von den Jungs weder Schlagzeilen zu lesen bekam, noch neue Songs, die in Aussicht waren. Nun verdichten sich die Gerüchte zu einer Wahrheit: Im Oktober erscheint das mittlerweile siebte Album der ehemaligen Boyband, die nun wohl eher zur Herrenband avanciert ist.

Die Fakten stehen fest: Das neue Album wird "This Is Us" heißen und wird im Oktober veröffentlicht. Nick Carter, Howie Dorough, Brian Littrell und AJ MacLean haben sich dafür nicht lumpen lassen. Die erste, catchy Vorabsingle "Straight Through My Heart" wurde beispielsweise von niemand geringerem als Hit-Großmeister RedOne produziert. Der feiert derzeit mit Produktionen für Lady GaGa, Sean Kingston und auch Enrique Iglesias größere Erfolge.
Aber auch für den Rest des Albums haben die Backstreet Boys durchaus in die Vollen gegriffen. So haben beim neuen Album "This Is Us" unter anderem T-Pain, Max Martin, Soulshock und viele weitere namhafte Produzenten nachgeholfen. Herausgekommen ist ein Album, dass High-End-Pop auf perfekte Weise mit geschmeidigen R&B-Elementen vereint. Natürlich zeigt es auch das leicht gealterte Quartett in absoluter Höchstform. Immerhin machen die Jungs seit ihrer Jugend gemeinsam Musik, dies schlägt sich in Erfahrung und vor allem wirklich toll ausgebildeten Stimmen nieder.
Neben der Dancefloor-tauglichen Single „Straight Through My Heart“ enthält das neue Album "This Is Us" u.a. das nachdenkliche „Bigger“, das mit Hooklines gespickte „Bye Bye Love“ und das romantisch-sehnsuchtsvolle „She’s A Dream“. "This Is Us" demonstriert die songwriterische Reife der Backstreet Boys und beschert der Welt auch weiterhin Songs, die uns ein Lächeln in die Gesichter zaubern.
„Es ziemlich aufregend für uns, dieses neue Album zu veröffentlichen und wir wissen, dass es das auch für unsere Fans ist. Wir haben mit einer ganzen Reihe Musiker und Produzenten zusammengearbeitet, mit denen wir noch nie zuvor zu tun hatten, entwickelten dadurch unseren Sound weiter und betreten neues Terrain. Das finale Album ist einfach fantastisch geworden“, schwärmt Nick Carter.

Erscheinen wird das neue Album der Backstreet Boys im Oktober. Schon vorab wird die neue Single "Straight Through My Heart" am 18. September veröffentlicht. Die neue Single ist dann in allen Plattenläden und natürlich auch via Amazon zu beziehen.
Die zweite Hälfte des Jahres 2009 werden die Backstreet Boys auch live zu Gast in Deutschland sein. Die aktuellen Tourtermine findet ihr etwas weiter unten. Karten / Tickets bekommt ihr im Vorverkauf natürlich auch bei Musiktipps24.



Hier Tickets / Karten für die Backstreet Boys im Vorverkauf


Video zur neuen Single "Straight Through My Heart" – Backstreet Boys

Aktuelle Tourdaten der Backstreet Boys für Deutschland

16.11. Oberhausen, Köpi Arena

18.11. München, Zenith

22.11. Frankfurt, Jahrhunderthalle

23.11. Berlin, 02 Arena

29.11. Bamberg, JAKO Arena

2 Kommentar

Kommentar verfassen