Aura Dione – Die neue Single „Geronimo“

Aura Dione veröffentlicht mit dem Sopng "Geronimo" die erste Single ihres kommenden Albums "Before The Dinosaurs". Hier bei uns gibt es alle Infos zu ihrem neuen Song und auch eine erste Hörprobe. Ausserdem haben wir den kompletten Songtext für euch am Start.

Scroll this

Mit ihrem Mehagit "I Will Love You Monday" eroberte Aura Dione 2009 die Charts und hielt sich dort mehere Wochen auf Platz Eins im deutschen Single Ranking. Nach diesem großen Erfolg der Dänin legte sie sich allerdings nicht auf die faule haut, sondern begann direkt mit den Aufnahmen zu ihrem neuen Album "Before The Dinosaurs".

Daraus stammt nun auch die erste Single "Geronimo", die zum Glück musikalisch nichts mit dem ähnlich klingenden Titel von Modern Talking zu tun hat. Allerdings hat der Song textlich leider auch nicht viel mehr zu bieten, auch wenn es um den Indianerhäuptling Geronimo geht.
"In meiner erste Single, 'Geronimo' geht es um den Mut zur Freiheit und um den Mut der Liebe", sagt Aura. "Geronimo" lädt dazu ein, über die grundlegenden Prinzipien der Pop Art des 21. Jahrhunderts neu nachzudenken.

"Ich habe angefangen Lieder zu schreiben, als ich noch ein Kind war und ich habe so viel auf dieser spannenden Reise gelernt, die mich genau dahin geführt hat, wo ich jetzt bin, dabei habe ich aber nie mich selbst oder gar meine Gefühle verloren. Meine Musik ist mein Baby, ich möchte dabei zusehen, wie es wächst und sich entwickelt. Wir alle müssen versuchen, unser bestes aus unserem Leben auf der Erde zu machen."

Die Single ist der Vorbote auf ihr neues Album, das ab dem 4. November in den Läden steht. Die Single erscheint schon am 21. Oktober.

Songtext / Lyrics: Aura Dione – Geronimo

Ge-ge-e-jo-jo uhh la-la hmm
let's go geronimo

I'll get you out of here,
there's too much talking in this atmosphere,
Cause I just wanna get you out of here,
my baby gonna get a lot of me, oouh.

she goes
ge-ge-e jo-jo uhh-la-la hmm
let's go geronimo
sa-say-e so-so uh-la-la hmm
let's go geronimo
ge-ge-e jo-jo uhh-la-la hm
let's go!

And I'm breaking
I'm breaking away,
I'm having bowa bowa – just,
and I'm giving all I got.
I'm fearless
I'm fearless but they,
I play my face with tear d-drop
and I'm guessing under dark.

Ge-ge-e-jo-jo uhh la-la hmm
let's go geronimo
Ge-ge-e-jo-jo uhh la-la hmm
let's go geronimo

When I get you out of here,
there's too much smoking in this atmosphere,
I just wanna see you bright and clear,
my baby gonna get a lot of me, oouh.

she goes
ge-ge-e jo-jo uhh-la-la hmm
let's go geronimo
sa-say-e so-so uh-la-la hmm
let's go geronimo
ge-ge-e jo-jo uhh-la-la hm
let's go!

And I'm breaking
I'm breaking away,
I'm having bowa bowa – just,
and I'm giving all I got.
I'm fearless
I'm fearless but they,
I play my face with tear d-drop
and I'm guessing under dark.

Ge-ge-e-jo-jo uhh la-la hmm
let's go geronimo
Ge-ge-e-jo-jo uhh la-la hmm
let's go geronimo

Do it of a love,
Let's do it of a love
and it all comes down
to you an me,
to me and you, you and me

And I'm breaking
I'm breaking away,
I'm having bowa bowa – just,
and I'm giving all I got.
I'm fearless
I'm fearless till they,
I play my face with tear d-drop
and I'm guessing under dark.

Ge-ge-e-jo-jo uhh la-la hmm
let's go geronimo
Ge-ge-e-jo-jo uhh la-la hmm
let's go geronimo

Do it of a love
Let's do it of a love
la la la la la
la la la la.

Kommentar verfassen