Asaf Avidan feat. Wankelmut: „One Day (Reckoning Song)“

Scroll this

In seiner Heimat Israel ist Asaf Avidan schon lange bekannt. Er trat mit den größten Stars auf, so z.B. für und mit Morrissey, mit Bob Dylan oder auch im Rahmen eines The Who-Tributes. Der Folk-Rong-Sänger ist vor allem für seine außergewöhnliche Stimme bekannt.

Als Asaf Avidan & The Mojos nahm er 2008 das Album „The Reckoning“ auf, einer der Titel fand so seinen Weg in den Soundtrack zum Film „The Tree“. Möglicherweise ist so der Berliner DJ Jacob Dilßner aka Wankelmut auf Avidan aufmerksam geworden. Genau lässt sich das von unserer Seite nun nicht rekonstruieren.

In jedem Fall aber sorgt Wankelmut derzeit dafür, dass Asaf Avidan auch hierzulande bekannt wird. Er hat den „Reckoning Song“ des 2008er Albums „The Reckoning“ benutzt und daraus einen einzigartigen Remix geliefert. Seine Version heisst „One Day (Reckoning Song)“ und ist mittlerweile zu einem gefeierten Hit geworden.

Dabei hatte Wankelmut den Song einst nur für sein persönliches DJ-Set gezimmert. Der Song fand aber über Umwege doch seinen Weg ins Netz und wurde dort bereits mehr als vier Millionen Mal via YouTube und Soundcloud gehört.

Hier bei uns gibt es an dieser Stelle nun auch ein passnedes Video, das wir euch nicht vorenthalten wollen.

Kommentar verfassen