Arctic Monkeys – Das neue Album „Suck It And See“ und die erste Single „Don’t Sit Down (Cause I’ve Moved Your Chair)“

Scroll this

Anfang März gab es wieder ein Lebenszeichden der Arctic Monkeys, die sich seit ihrer Entdeckung im Jahre 2004 zu einer der wichtigsten Vertreter des Indie-Rock gemausert haben und die zu Recht als eine der derzeit innovativsten Bands von den britischen Inseln gilt. Im März gab es auf der offiziellen Webseite der Band einen ersten Vorboten des kommenden Albums…

….man konnte dort den Song "Brick by Brick" anhören inklusive dazugehörigem Video und damit dürfte jedem Fan klar gewesen sein, dass da ein neues Album im Anmarsch ist und das diese Platte die fortwährende Weiterentwicklung dieser fantastischen Band dokumentiert.

Kurz darauf dann endlich die Gewissheit: Ja, ein neues Album kommt. Und es erscheint in wenigen Wochen, am 6. Juni soll es nämlich weltweit auf den Markt kommen. "Suck It And See" heißt das offizielle, vierte Album. Und das haben die Jungs aus Sheffield trotz all ihrer Nebenprojekte gemeinsam aufgenommen.
Und es handelt sich nicht um ein liebloses, schnell zusammengezimmertes Werk, sondern in der Tat um eine konsequente Weiterentwicklung ihres Vorgängers "Humbug" aus dem Jahre 2009.

Obwohl die Fans mit "Brick by Brick" als erster Single gerechnet haben, erschien vor wenigen Wochen der Song "Don’t Sit Down (Cause I’ve Moved Your Chair)", er ist damit die Leadsingle des neuen Albums der Arctic Monkeys. 1Live nennt das Ganze "ein verdammt mächtiges Stück Polter-Rock" und hat damit nicht mal so Unrecht. Hier bei uns gibt es ein Video zur Single und natürlich haben wir weiter unten auch den kompletten Songtext für euch.

Songtext / Lyrics: Arctic Monkeys – Don’t Sit Down (Cause I’ve Moved Your Chair)“

Break a mirror
Roll the dice
Run with scissors through a chip pan fire fight
Go into business with a grizzly bear
But just don’t sit down cause I’ve moved your chair

Find a well-known hardman
Start a fight
Wear your shell suit on bonfire night
Fitting a circular hole with a peg that’s square
But just don’t sit down cause I’ve moved your chair

Oh
Yeah yeah yeah
Oh
Yeah yeah yeah

Bite the lightning
But tell me how it tastes
Kung-fu fighting
On your roller skates
Do the Macarena in the devils lair
But just don’t sit down cause I’ve moved your chair

Oh
Yeah yeah yeah
Oh
Yeah yeah yeah
Oh
Yeah yeah yeah
Oh

Kommentar verfassen