Apache Air Assault: Erste Helikoptersimulation für die XBOX360!

Scroll this

Diese News wird vor allem meinen besten Kumpel erfreuen: Er spielt leidenschaftlich gerne Flugzeugsimulationen und nennt auch einen RC-Helikopter sein eigen, daher wird er dem Release von „Apache Air Assault“ wohl nach dem Lesen dieser News entgegenfiebern. Activision hat angekündigt, dass das Spiel ab Herbst für die XBOX360 erscheint. Hier kann der Spieler die Kontrolle über verschiedene Apache-Hubschrauber übernehmen, die mit hochmodernen Waffen ausgestattet sind. Als Pilot einer Antiterroreinheit ist man mit seinem Heli weltweit im Einsatz um eben Terroranschläge zu verhindern.
Insgesamt 16 Missionen, die jeweils aus mehreren Abschnitten bestehen, wollen erledigt werden und führen dabei um die ganze Welt. Einsätze an den Küsten Afrikas oder natürlich auch im Mittleren Osten oder in den Dschungelgebieten von Südamerika, wo sich Drogenbarone versteckt halten.
Laut Entwicklerangaben sind die Gebiete nach Satellitenaufnahmen originalgetreu nachgebaut worden und erste Screenshots versprechen eine wahre Grafikpracht.
Wie hoch der Realismusgrad des Spiels „Apache Air Assault“ werden wird ist bisher noch unklar. Fakt ist jedoch, dass es zwei unterschiedliche Modi geben wird. Einer richtet sich an den „normalen“ Spieler und soll möglichst viel Action bieten, der andere geht an die Flugexperten, die auch einen hohen Grad an Realismus erleben wollen.

Neben dem Einzelspielermodus gibt es auch einen lokalen Koop-Modus in dem man zu zweit an einer Konsole das Spiel spielen kann. Ein Spieler steuert dabei den Heli, der andere ist als Co-Pilot an Bord.
Weiterhin gibt es auch andere Online-Modi, wie z.B. Air Assault, Team Deathmatch, Capture The LZ oder auch Ground Strike.

„Apache Air Assault“ soll für die XBOX360 ab Herbst erscheinen. Anbei gibt es hier nun ein nettes Gameplay-Video, sowie schöne Screenshots aus dem Spiel.

Kommentar verfassen