Another Day: Neuer Song von Michael Jackson und Lenny Kravitz

Gestern ist ein weiterer neuer Song von Michael Jackson aufgetaucht. Zusammen mit dem Rocker Lenny Kravitz hat Michael schon votr Jahren das Lied "Another Day" aufgenommen, das allerdings erst jetzt über Umwege ins Internet gelangte. Nun gehen die Fans davon aus, dass das neue Lied auch gleichzeitig als neue Single erscheinen soll....

Scroll this

Das Jahr ist noch jung und doch hat es möglicherweise bereits jetzt den ersten Hit. Im Netz ist nämlich ein Fragment eines neuen Songs von Michael Jackson aufgetaucht. Seit gestern sorgte das Lied für Furore via YouTube und Co.
Zeitweise wurde spekuliert, hinterfragt und gemunkelt: Ist das überhaupt Jackson, der da singt? Und wann ist der Song entstanden?
"This Is It", der letzte Song von Michael wurde ja ebenfalls als neu verkauft, wobei sich später aber herausstellte, dass das Lied schon seit den 80ern existiert…

Auch der neue Song "Another Day" scheint nicht ganz so taufrisch zu sein, aber immerhin ist er bisher nicht als Single oder ähnliches erschienen. Lenny Kravitz Fans dürfte allerdings die Ähnlichkeit zu seinem Song "Storm" aus dem Jahre 2004 aufgefallen sein. Damals holte sich Kravitz Jay-Z ins Studio, der den Track dann gemeinsam mit dem Rocker einspielte.
Trotzdem: Another Day ist ein neues Lied, das zumindest in dieser Version bisher noch nicht das Licht der Welt erblickt hat.
Aufgenommen haben Jackson und Kravitz den Song allerdings ebenfalls schon vor einigen Jahren. Es ist gut möglich, dass der Track auf einem neuen Album von Michael erscheinen sollte. Soweit hat das Duo nämlich alles komplett aufgenommen: Michael hat die Gesangsspuren geliefert, während Multiinstrumentalist Lenny Kravitz den kompletten Rest eingespielt haben soll. Bisher, so ließ Kravitz verlauten, fehle nur die Postproduktion (Song mischen und verfeinern). Einige Stimmen meinen, dass "Another Day" für das Album "Invincible" aufgenommen wurde und eigentlich auch darauf erscheinen sollte…

Ebenfalls meldete sich Lenny Kravitz nach dem Rätselraten am gestrigen Nachmittag auf seiner Homepage und bezog Stellung. Kürzlich waren ja Gerüchte aufgekeimt, dass es sich nicht um Michael Jackson handeln solle. Kravitz strafte alle Lügen und machte deutlich, dass er in der Tat zusammen mit dem King Of Pop im Studio war und dort "Another Day" aufgenommen habe. Es sein für ihn eine der "beeindruckendsten Erfahrungen im Studio gewesen, die er je gemacht habe". Weiterhin sagte er, dass sich damals "zwei Musiker getroffen hätten, die auf einer Wellenlänge lagen und zusammen viel gelacht hätten".
Damit dürften alle Mutmaßungen und Gerüchte jetzt ein Ende haben…

Eines jedoch bleibt offen: Wird "Another Day" als neue Single erscheinen? Wird die Plattenfirma den Song zu "Ende bringen" und ihn dann für die zahlreichen Michael Fans veröffentlichen?
Ich persönlich gehe stark davon aus, ich konnte heute morgen in Teile des Songs reinhören und bin der Meinung, dass wir es hier mit einem Hit zu tun haben. Dem ersten Superhit 2010!

Video zu neuer Song von Michael Jackson feat. Lenny Kravitz "Another Day"

Kommentar verfassen