Annie Lennox – Die neue Single "Shining Light" und Best-Of-Album

Scroll this

Annie Lennox dürfte wohl jedem Musikhörer ein Begriff sein. Ich konnte mir der Dame früher nicht viel anfangen. Bis zu einem denkwürdigen Erlebnis bei "Rock am Ring". Damals war ich angereist, um einerseits Matchbox20, die Counting Crows und Live zu sehen. Blöderweise habe ich mich so doof angestellt, dass ich die letzten beiden verpasst habe. Und bei Matchbox 20 habe ich es in die erste Reihe geschafft…und was passiert? Die sind ausgefallen, weil man denen in diesem Jahr das komplette Equipment gestohlen hatte. Ich stand also in der ersten Reihe, tieftraurig und plötzlich waren dann Dave Stewart und Annie Lennox als Eurythmics an der Reihe.

Nur die Sängerin und Dave Stewart an der Gitarre . Zwei Menschen, ohne komplette Band . UND: Sie lieferten einen grandiosen Auftritt ab. Ich war so begeistert von dieser absolut einzigartigen Performance , dass ich danach zuhause erst einmal alle Platten von Eurythmics durchgehört habe, die sich im CD-Schrank meines Vaters befunden haben. Annie Lennox ist eine fantastische Sängerin, aber ich brauchte erst ein Schlüsselerlebnis , um dies zu verstehen. Man muss sich das mal vorstellen: Nur Dave Stewart und Annie Lennox haben weit über 70.000 Menschen bei Rock am Ring unterhalten. Unfassbar gut!

Lennox ist und war nicht nur als Teil von Eurythmics außerordentlich erfolgreich, auch als Solo-Sängerin kann sie auf eine lange und großartige Karriere verweisen. Nun kommt mit der neuen Kollektion von Annie Lennox ein CD-Set mit ihren besten Songs auf den Markt. Außerdem finden sich darauf auch zwei neue Songs . Insgesamt 3 CD’s (DVD’s) enthält "The Annie Lennox Collection".

Neben ihren bekanntesten Hits finden sich darauf auch die neuen Songs "Pattern Of My Life" , der vom Keane-Frontmann Tom Chaplin geschrieben wurde, sowie die aktuelle Single "Shining Light" . Letzterer ist eine Coverversion der Hitsingle "Shining Light" der irischen Alternative-Band "Ash" , den Annie Lennox hier neu aufleben lässt. Glücklicherweise konnte ich das aktuelle Video zur neuen Single von Annie Lennox schon bei Yahoo! Music ausfindig machen. Ein tolles Video und ein starker Song. Übrigens lohnt ein Blick auf die Website von Annie Lennox, die wirklich absolut schön gestaltet ist.

Die Best Of-Sammlung "The Annie Lennox Collection" steht ab dem 6. März in allen Plattenläden und ist dann natürlich auch via Amazon zu beziehen. Ich wünsche euch nun viel Spaß bei dem Video zu "Shining Light" . Unterhalb des Videos findet ihr übrigens das komplette Tracklisting aller drei CD’s dieser Greatest Hits Ausgabe.

Alle drei CD’s "The Annie Lennox Collection" (Greatest Hits | Best Of)

Disk: 1
1. Little Bird
2. Walking On Broken Glass
3. Why
4. No More I Love You’s
5. Precious
6. A Whiter Shade Of Pale
7. A Thousand Beautiful Things
8. Sing (Full Length)
9. Pavement Cracks
10. Love Song For A Vampire
11. Cold
12. Dark Road
13. Pattern Of My Life
14. Shining Light

Disk: 2
1. Into The West
2. Ladies Of The Canyon
3. Hush, Hush, Hush
4. Many Rivers to Cross
5. Dream Angus
6. Mama
7. Everybody Hurts
8. Every Time We Say Goodbye

Disk: 3
1. Little Bird (Video)
2. Walking On Broken Glass (Video)
3. Why (Video)
4. No More I Love You’s
5. Precious (Video)
6. A Whiter Shade of Pale (Video)
7. A Thousand Beautiful Things (Video)
8. Sing (Video)
9. Pavement Cracks (Video)
10. Cold (Video)
11. Dark Road (Video)
12. Pattern Of My Life (Video)
13. Shining Light (Video)
14. Something So Right (Video Clip (AC3 Stereo))
15. Waiting In Vain (Video Clip (AC3 Stereo))

1 Kommentar

  1. Pingback: Webnews.de

Kommentar verfassen