Anna Maria Zimmermann: Wieder auferstanden mit neuem Album „Einfach Anna“

Scroll this

Zuletzt hat uns das Schicksal von Wettkandidat Samuel Koch bewegt, der sich bei einem Sturz in der Samstagabendshow „Wetten, dass..??“ schwer verletzt hatte und nun wahrscheinlich gelähmt bleiben wird. Ungefähr zur gleichen Zeit war eine wundervolle Genesung im Fernsehen zu sehen: Anna Maria Zimmermann, die durch Deutschland sucht den Superstar bekannt wurde, ist wieder unter den „Lebenden“…


Sie war auf dem Weg zu einem Konzert mit einem Hubschrauber abgestürzt und hatte sich dabei sehr schwere Verletzungen zugezogen. Nun ist sie wieder mehr oder weniger wohlauf und sogar ihr erstes Album steht in den Startlöchern. „Einfach Annaheißt die Platte, die am 10. Dezember in die Läden kommt. Das Album ist damit nicht einfach nur ein Debütalbum, sondern in gewisser Weise sogar ein Comeback, ein Comeback ins Leben.

Nach einer kurzen Pause hat die zu Recht als Sonnenschein der dritten Staffel von „ Deutschland sucht den Superstar“ gefeierten Sängerin, ihren lang ersehnten Wunsch wahrgemacht. Nämlich ihr erstes eigenes Album zu veröffentlichen. Beinahe wäre aber alles ganz anders gekommen und doch hat sie Glück im Unglück gehabt. Sie hat diesen schweren Unfall ohne bleibenden Schäden überstanden. Nach Wochen des Bangens ist Anna jetzt aus dem künstlichen Koma erwacht, und das bereits geplante Album steht kurz vor der Veröffentlichung.

Das Album „Einfach Anna“ beinhaltet alle Single-Hits der letzten 3 Jahre, sowie weitere, moderne Pop-Schlager. Produziert u.a. von Xtreme Sound (Jürgen Drews) und Jörg Bausch. Mit Schlagern wie „1.000 Träume weit“, „Hurra wir leben noch“, „Frei sein“ oder „Wer ist dieser DJ“, landete sie allesamt Single-Charts-Erfolge.

Zudem zeigt sich Anna mit „Ohne dich“, einem Song, den sie erst kurz vor ihrem Unfall aufnahm, von einer neuen und traumverlorenen
Balladen-Seite. Außerdem ist mit „7 Wolken“ ihre neue Single enthalten, die auch vor ihrem Unfall an diverse Discotheken-Verteiler bemustert wurde. Diese hat sich bereits schon in den letzten Wochen zum absoluten Chartstürmer in der Schlagerszene entwickelt.

Das neue Album „Einfach Anna“ steht ab morgen, dem 10. Dezember, in den Plattenläden und ist dann auch als Download via Amazon verfügbar.

1 Kommentar

Kommentar verfassen