Digijunkies.de

Angespielt: „Tron Evolution“ im Test

Am 20. Januar ist das Spiel „Tron: Evolution“ für XBOX360, PS3 und den PC erschienen. Passend zum Kinofilm „Tron Legacy“, der sich kürzlich in den deutschen Kinocharts auf den Thron setzte. Im Videospiel wird die Geschichte vor dem Film noch einmal aufgegriffen. Wir haben das XBOX360-Spiel für euch getestet.

In den internationalen Spielemedien hat das Spiel nicht gut abgeschnitten. Die Wertungen waren durchwachsen und teilweise gar unterirdisch. Teils gibt es dabei berechtigte Kritik, aber im Großen und Ganzen können wir Meinung nicht ganz teilen. Sicher erfindet „Tron Evolution“ nichts neu, aber es ist deshalb trotzdem kein grundlegend schlechtes Spiel.
Vergleichbar ist es in etwa mit „Prince Of Persia“ oder auch „Tomb Raider“: Eine solide Hüpf- und Kletterei in der typischen Tron-Optik. Hier hat das Spiel sein einziges Manko: Die Levels und Bereich sehen alle nahezu identisch aus, dem Spieler wird kaum Abwechslung geboten, aber Spaß macht „Tron Evolution“ trotzdem.
Es ist ein Spiel für Fans des Films und es macht sicher auch denjenigen Spaß, die Tomb Raider und Co. noch nicht bis zum Umfallen gezockt haben.

Rein technisch kann man dem Studio also nichts vorwerfen, aber an der Kreativität haben sie es mangeln lassen. Grafisch sieht „Tron Evolution“ wirklich nett aus, aber eben auf Dauer zu eintönig, um damit dauerhaften Spaß oder Langzeitmotivation aufkommen zu lassen.
Hervorzuheben ist der Multiplayer-Modus, der bis zu zehn Spieler actiongeladene Partien ermöglicht, die eine Mischung aus Deathmatch, Capture The Flag oder Punkte halten ist. Leider haben sich anscheinend viele Spieler die schlechten Wertungen zu Herzen genommen, woraus resultiert, dass man oftmals kaum Gegner findet.

Trotzdem: „Tron Evolution“ macht wirklich Spaß. Die Frage, ob man das Spiel jetzt zum vollen Preis kaufen mag, muss sich jeder selber beantworten. Sicher macht es Sinn den Titel mal in einer Videothek auszuleihen und dann in Ruhe anzuspielen.
Aber so schlecht, wie „Tron Evolution“ überall gemacht wird, ist es nun wahrlich nicht. Überzeugt euch selbst…
Erschienen ist das Spiel bereits am 20. Januar.


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.