Anders | Fahrenkrog – Fusion zweier Popgiganten mit neuer Single „Gigolo“

Scroll this

Dieter Bohlen kennt jeder in Deutschland und die meisten kennen auch Thomas Anders, seinen damaligen Partner von Modern Talking. Allerdings ist Anders zuletzt deutlich weniger in Erscheinung getreten, während Bohlen sich zum großen Zampano aufgeschwungen hat. Uwe Fahrenkrog dürfte einigen als Produzent und Mitmusiker von Nena bekannt sein und auch als Juror in einer frühen Staffel von Popstars.

Nun haben sich die beiden Schwergewichte zusammengetan. Normalerweise sind derlei Fusionen ja nicht unbedingt eine Besonderheit, bei Fahrenkrog und Anders haben sich allerdings zwei wahre Giganten des deutschen Musikbusiness zusammengerauft. Uwe Fahrenkrog-Petersen, der sich als Komponist unter anderem für die größten Hits von Nena verantwortlich zeichnet und als Produzent mit Justin Timberlake, Kim Wilde, Sean Paul, Wyclef Jean und Paul Stanley (Kiss) zusammengearbeitet hat, zieht bei Anders I Fahrenkrog als Komponist, Texter
und Produzent die Fäden. Im Hier und Jetzt wollen die beiden Stars mit ihren Songs die Welt erobern. Zusammengezählt haben sie ihre musikalischen Meilensteine schon ausgiebig hinterlassen und weltweit 460 Gold- und Platinauszeichnungen erhalten und mehr als 175 Millionen Alben verkauft.

Thomas Anders, der Modern Talking seine außergewöhnliche Stimme lieh, wird auch bei dem neuen Projekt "Anders | Fahrenkrog" seine gesamte Bandbreite auspacken. Das er mehr kann als das was er bei Modern Talking gezeigt hat, bewies Anders in der Vergangenheit auch mit Soloprojekten.
Bei "Anders | Fahrenkrog" werden moderne Dance- und Elekrosounds mit glorreichen 80’s Anleihen zu einem prickelnden Musikcocktail gemixt. Heraus kommt ein „Wall Of Sound“, der nur noch von der außergewöhnlichen Stimme von Thomas Anders getoppt wird. Es sind gerade die Ohrwurmmelodien der Popnummern, die zusammen mit den Gesangsqualitäten eines Thomas Anders dieses wunderbare Feeling entstehen lassen.

Als erste Single erscheint heute der Song "Gigolo". Ab sofort kann der Track unter anderem bei Amazon MP3 bezogen werden. Bei uns gibt es an dieser Stelle ein Video zur Single und weiter unten auch den kompletten Songtext / Lyrics. Zu finden ist der Song auch auf dem ersten gemeinsamen Album, das ab dem 10. Juni in die Läden kommt und "Two" heißen wird.

Video und Songtext folgen in Kürze

Kommentar verfassen