Amy Winehouse und Tony Bennett: Das Duett „Body And Soul“ erscheint am 14. September

Scroll this

Ja, in der Tat, Amy Winehouse war eine der ganz Großen. Obgleich ihr Leben und auch ihr kreatives Werk von vielen Skandalen überschattet wurde, so war sie doch mit einem unfassbaren Talent gesegnet. Die Legende Tony Bennett, der u.a. auch mit Winehouse zusammenarbeitete nannte sie in einem Atemzug mit Damen wie Billie Holiday oder auch Ella Fitzgerald.

Bennett und der britische Schauspieler Russsell Brand (auch bekannt als Ehemann von Katy Perry) hielten bei den MTV Video Music Awards eine bewegende Rede bzw.- Laudatio auf die am 23. Juli verstorbene Sängerin.
Winehouse und Bennett hatten vor ihrem Tod ein Duett aufgenommen. Der bisher siebzehnmalige Grammy-Gewinner Bennett schwärmte sodann von den Studiosessions mit der ebenfalls mehrmaligen Grammy-Gewinnerin.

Das Duett "Body And Soul" wird nun am 14. September als neue Single von Winehouse erscheinen. Der Erlös der Single soll einer Stiftung zu Gute kommen, die sich um junge Drogenopfer in Großbritannien kümmert. Erstmals gesungen wurde der Song übrigens 1957 von Billie Holiday…

0 Kommentar

Kommentar verfassen