Amy MacDonald – Das neue Album „Life In A Beautiful Light“ hier kostenlos anhören

Scroll this

Am vergangenen Freitag hat die schottische Sängerin Amy MacDonald ihr neues Album „Life In A Beautiful Light“ veröffentlicht. Es handelt sich um ihr drittes Studioalbum und den legitimen Nachfolger ihres 2010er Albums „A Curious Thing“.

In den letzten 10 Jahren war keine andere UK-Newcomerin in Deutschland mit ihrem Debüt erfolgreicher als Amy Macdonald: Ihr Erstlingswerk „This Is The Life“ hielt sich hierzulande knapp zwei Jahre lang in den Media Control Charts, 35 Wochen davon in den Top-10. Ihr Debüt verkaufte sich weltweit über drei Millionen Mal und bescherte Amy hierzulande inzwischen  fünf Mal Platin für über eine Million (!) verkaufte Alben, dazu gewann sie Deutschlands wichtigsten Musikpreis, den ECHO in der Kategorie „Bester Newcomer International“.

Auf ihrem neuen Album, das von Fans und Kritikern sehnlichst erwartet wurde, beschreitet die Schottin allerings alte Wege. Sie bleibt ihrem Stil treu, wodurch das Album aber stellenweise etwas eintönig wirkt.
Es gibt keinerlei Abwechslung über Überraschung, MacDonald zieht ihren Folk-Style durch. Bei den Fans stösst das auf eine menge Gegenliebe, die Kritiker werfen ihr vor, sie sei ein „One-Trick-Pony“, das nur den einen Stil beherscht.

Aber hört einfach selbst. Hier bei uns könnt ihr kostenlos in das neue Album der Schottin reinhören. Erschienen ist die Platte schon am letzten Freitag.

 

2 Kommentar

  1. Das Album ist super. Die CD habe ich mir gleich am Fr. gekauft.. Mein größter Traum ist es ein Konzert von ihr in Schottland zu besuchen. Weiss vielleicht jemand wann die nächsten Termine sind?

    Danköö

Kommentar verfassen