Alle wichtigen Facts und Infos zu „Grand Theft Auto V“ (GTA 5)

Scroll this

Gestern war der große Tag, kaum zu glauben, aber die Veröffentlichung eines Trailers zu einem Spiel schlägt größere Wellen, als so manche Veröffentlichung eines Spiels selber. Es geht hierbei natürlich um den neuen Trailer zu „Grand Theft Auto V“ mit dem nun einerseits deutlich wurde, dass man an dem Spiel arbeitet und das es dabei wieder ein in ein „Staatengebiet“ wie bei San Andreas gehen wird.

Wir wollen an dieser Stelle nun alle uns bekannten Infos zusammenführen und euch präsentieren.

Das Video hat es bereits eindeutig gezeigt: Es geht in jedem Fall wieder in das Gebiet von Los Santos, darauf lässt der Schriftzug „Vinewood“ schließen. Eine Anlehnung an Hollywood, das sich in Los Angeles bzw. eben Los Santos befindet. Laut offiziellen Angaben soll es sich bei dem Spiel tatsächlich um die Welt aus „San Andreas“ handeln. Allerdings soll diese deutlich erweitert worden sein und zudem auch keine Kopie der Welt aus „San Andreas“ sein.
Was bisher nicht offiziell bestätigt wurde, aber bereits als sicher gilt: Die Spielwelt soll diesmal deutlich größer ausfallen. Wir werden es also mit dem flächenmässig größten GTA zu tun bekommen.

Grafisch wird es keine so großen Sprünge geben. Das hängt einerseits mit der Größe der Spielwelt zusammen, die uns erwartet und andererseits damit, dass aktuelle Konsolengenerationen davon überfordert sein könnten.
Denn sicher ist auch, dass „Grand Theft Auto V“ für die XBOX360 und die Playstation 3 erscheinen wird. Eine Release neuer Konsolen ist, Gerüchten zufolge, erst im Jahre 2013 geplant.

Womit wir auch direkt zum Releasetermin kommen. Laut gut informierten Quellen soll „GTA 5“ sogar schon in der ersten Jahreshälfte 2012 erscheinen. Es gibt eine Liste (die bei vielen Spielereleases richtig lag), die GTA 5 für Januar 2012 anpreist.
Bisher haben wir dazu aber keine weiteren Infos. Wir halten euch dazu aber auf dem Laufenden.

Habt ihr Infos, die wir hier nicht erwähnt haben? Habt ihr dem Trailer Sachen entnommen, die uns entgangen sind? Habt ihr Infos zum Release- und Veröffentlichungstermin? Wir würden uns freuen, wenn ihr euch dann in den unten stehenden Kommentaren melden würdet.

Kommentar verfassen