Alle Infos zum neuen „Mortal Kombat“: Release ab Frühjahr 2011!

Scroll this

Die Tekken- oder auch die Street Fighter-Reihe gehörten in den vergangenen Jahren nicht unbedingt zu meinen Favorites. Ich bin sowieso kein großer Beat Em‘ Up Zocker, aber "Mortal Kombat" habe ich damals geliebt. Nun steht für das kommende Jahr ein Comeback des beliebten Prügelspiels für die XBOX360 und die Playstation 3 an.
1997 erschien mit "Mortal Kombat 4" die letzte ernstzunehmende Konsolenfassung des Spiels. Zwar wurde das Franchise "Mortal Kombat" auch danach noch genutzt, um Spiele auf den Markt zu bringen. Mit den Beat em‘ Ups der ersten Generation hatten diese Spiele aber nicht mehr wirklich viel gemein.
2011, 14 Jahre später, soll nun endlich wieder ein Mortal Kombat-Teil erscheinen, der seinem Namen alle Ehre macht. Man geht wieder zurück zu den Wurzeln und liefert ein Spiel, das auf einer Neuentwicklung der klassischen 2D-Kampfmechanik aufsetzt. Durch die neue Grafikengine werden die bei den Fans besonders beliebten Finishing-Moves detaillierter dargestellt als je zuvor. Zudem gibt es in Mortal Kombat eine Reihe neuer Gameplay-Mechanismen. Dazu gehören ein Tag-Team-Modus und ein besonders ausgereifter Story-Mode. Spieler wählen aus einem großen Kämpferkader beliebter Figuren aus und treten gegen ihre Freunde in einem klassischen Zweikampf an – oder sie greifen auf einen der zahlreichen neuen Spielmodi zurück.

Mortal Kombat führt eine Reihe neuer Spielmodi ein und darüber hinaus den umfangreichsten Online-Modus, den es je bei einem Beat’em Up gab. Im Tag-Team-Modus kämpfen bis zu vier Spieler, und im neuen Co-op-Arcade-Mode können sich zwei Spieler verbünden oder gegen ein anderes Team online antreten.
Mortal Kombat erscheint 2011 für die Playstation 3 und die XBOX360. Anbei gibt es hier nun einen netten Gameplay-Trailer, der euch erste Eindrücke des Spiels zeigt.

Kommentar verfassen