Alle Infos zum neuen Facebook-Spiel „Sim City Social“

Scroll this

Wer in den letzten Tagen ein wenig bei den DigiJunkies gelesen hat, der dürfte auf diesem Wegen erfahren haben, dass ich schon lange ein begeisterter Sim City Zocker bin und war. Lange hat man nichts von der Serie gehört, die einst Begründer für Spiele wie „Die Sims“ war. „Sim City“, das von Will Wright erfunden war, gilt somit als Mutter aller Simulationen, die vonm der Software-Schmiede Maxis entwickelt wurden.

Am erfolgreichsten wurden jedoch „Die Sims“, von denen mehrere Teile entwickelt wurden und die es sogar als Spiel in Facebook gibt. Nun findet auch endlich „Sim City“ seinen Weg in das Social Network.

Während man einerseits bekannt gegeben hat, dass im kommenden Jahr „Sim City 5“ erscheinen wird, arbeitet gleichzeitig ein anderes Team also an der Umsetzung für Facebook.

„Sim City Social“ soll dabei aber deutlich mehr sein, als nur eine reine Städtebausimulation, denn der Spieler wird sich auch intensiv mit der Verwaltung seiner Stadt auseinandersetzen müssen.
„Ich würde sagen, der größte Unterschied ist, dass es nicht nur ein Städtebauspiel ist. Es ist ein Städtebauspiel, dass dich gleichzeitig Bürgermeister sein lässt“, so sagt es General Manager Andrew Mo während des Trailers.

Derzeit befindet sich das Spiel noch in der geschlossenen Betaphase, man gab aber an, dass der Titel schon in Kürze erscheinen soll. Damit wir euch die Zeit bis dahin noch ein bisschen verkürzen können, gibt es anbei ein paar Trailer und auch ein Entwicklertagebuch, in dem euch die Macher das Spiel noch einmal gesondert vorstellen.

Kommentar verfassen