Alle Infos zu „Top Spin 4“: Release 2011 für XBOX360, PS3 und Wii inkl. Screenshots

Scroll this

Mit dem kommenden vierten Teil von „Top Spin“ erblickt 2011 ein weiteres ultrarealistisches Sportspiel das Licht der Welt. Ähnlich wie die „FIFA-Reihe“ als das Maß der Dinge bei Fußballsimulationen gilt, haben 2K Sports mit „Top Spin“ das Tennis-Pendant erschaffen. Schon die ersten drei Teile fesselten viele Spieler vor die Bildschirme und im vierten Teil wollen die Macher noch einmal eine ordentliche Schüppe drauflegen.
“Top Spin 4 ist dabei, das realistischste und aufregendste Tennisspiel der Top Spin-Serie zu werden“, so Greg Thomas, der bei 2K Games die Leitung der Produktentwicklung in der Sportsparte inne hat.
„Für diesen Teil hat sich das Entwicklerteam darauf konzentriert, den Tennissport von einer neuen Seite anzugehen, indem es die Spieler durch ein ungeahntes Ausmaß an Realismus bei den Modellen der Spieler und Stadien, durch authentische Tonaufnahmen tatsächlicher Tennis-Matches und eine brandneue, innovative Steuerung in die Lage versetzt, ein wahrer Tennisprofi zu werden.“
Entwickelt wird „Top Spin 4“ von 2K Czech, die sich vor allem die Steuerung des Spiels zur Brust genommen haben. Sie präsentiert sich im vierten Teil runderneuert und dabei so flüssig und innovativ wie nie. Hinzu kommen neue Animationen und komplett überarbeitete Spieler- und Stadionmodelle, die den angepeilten Realismusgrad in die Höhe treiben.
Dabei haben sich 2K Games vor allem an aktuellen Fernsehübertragungen von Tennismatches orientiert. Zu all diesen Features gibt es noch ein kleines Schmankerl: Greg Thomas stellt die komplexeste Spielerauswahl aller Zeiten in Aussicht. Der Spieler kann somit nicht nur auf die Spieler der aktuellen Weltrangliste zurückgreifen, sondern auch mit den Helden des 80er-Tennis spielen.

Für Game Stop-Vorbesteller gibt es einen zusätzlichen Bonus: Sie bekommen den Extra-Charakter Andre Agassi als Download angeboten. Dieser Charakter ist nur für die Game Stop Vorbesteller exklusiv spielbar. Erscheinen soll „Top Spin 4“ 2011, einen festen Termin haben die Entwickler derzeit nicht in Aussicht gestellt. Das Spiel wird für die XBOX360, die Playstation 3 und die Wii erscheinen. Laut 2K Games wird es definitiv KEINE PC-Version geben.

Anbei seht ihr an dieser Stelle schon einmal erste Screenshots des Spiels. Viel Spaß damit.

1 Kommentar

  1. Kurze Frage von einem Laien und sehr Interssierem:
    Wird Top Spin 4 auch für die X-Box Kinect spielbar sein. Kann mir das gar nicht vorstellen bezüglich Steuerung, da man da ja nix in der Hand hat. Wie soll die Box z. B. Handhaltung erkennen?

Kommentar verfassen