Alle Informationen zur 1Live-Krone: Alle Nominierungen, alle Nominierten im Überblick

Scroll this

Zuletzt gab es hier bei uns ja eigentlich nur noch ausländische Awards, die VMAs, die EMAs, Grammys…..na, gut die sind ja auch deutlich in der Überzahl. Aber trotzdem wird es mal wieder Zeit, dass auch in Deutschland ein Preischen vergeben wird, oder?
Jau, sehen wir genau so und deswegen haben wir an dieser Stelle auch direkt die richtige Nachricht für euch im Gepäck, denn Anfang Dezember wird mal wieder die "1 Live Krone" verliehen und macht Bochum an einem Abend zur Stadt der Stars und Sternchen.

Moderiert wird die Veranstaltung von Tobi Schlegel und Sabine Heinrich, die am Abend des 8. Dezember in der Bochumer Jahrhunderthalle auf der Bühne stehen werden. Übertragen wird die Show im Radio ab 20.00 Uhr, das Fernsehen folgt dann mit einer Zeitversetzung von guten zwei Stunden, ab 22 Uhr. Die 1LIVE KRONE ist ein Publikumspreis: Es sind die 1LIVE-Hörer, die entscheiden, welche der 31 nominierten Bands und Einzelkünstler die begehrten Trophäen erhalten. Auf www.1live.de darf ab sofort abgestimmt werden. Wer am Internet- Voting teilnimmt, hat die Chance, exklusive Tickets für die Verleihung zu gewinnen.

2011 sind Joy Denalane, Rea Garvey, Bosse, Clueso und Herbert Grönemeyer als „Bester Künstler/Beste Künstlerin“ nominiert. In der Kategorie „Beste Band“ gehen Jennifer Rostock, die Söhne Mannheims, die Beatsteaks, Klee und Culcha Candela ins Rennen um die begehrte Auszeichnung. Als „Bester Live-Act“ stehen Die Fantastischen Vier, Gentleman, Philipp Poisel, die Guano Apes und die Broilers zur Auswahl.
Die 1LIVE KRONE für das beste Album könnten Udo Lindenberg („Live aus dem Hotel Atlantic [MTV Unplugged]“), Samy Deluxe („SchwarzWeiss“), Paul Kalkbrenner („Icke Wieder“), Boy („Mutual Friends“) oder Casper („Xoxo“) entgegennehmen. In der Kategorie „Beste Single“ fällt die Entscheidung zwischen Jupiter Jones („Still“), Revolverheld feat. Marta Jandová („Halt dich an mir fest“), Tim Bendzko („Nur noch kurz die Welt retten“), Frida Gold („Wovon sollen wir träumen“), Lena („Taken By A Stranger“) und Andreas Bourani („Nur in meinem Kopf“). Als „Bester ,Plan B’-Act“ sind Thees Uhlmann, Nneka, die Duos Digitalism und Modeselektor sowie die Band Kraftklub nominiert. Das 1LIVE-Team verleiht darüber hinaus die 1LIVE KRONE für die „Beste Comedy“ und einen 1LIVE KRONE „Sonderpreis“.

Hier bei uns gibt es an dieser Stelle eine nette Übersicht, in der wir euch alle Teilnehmer und Nominierten der 1Live Krone 2011 vorstellen wollen.

Alle Nominierungen und Nominierten der 1Live Krone im Überblick

Bester Künstler/Beste Künstlerin
Joy Denalane 
Rea Garvey 
Bosse 
Clueso 
Herbert Grönemeyer

Bester Live-Act
Die Fantastischen Vier
Gentleman
Philipp Poisel
Guano Apes
Broilers

Beste Band
Jennifer Rostock
Söhne Mannheims
Beatsteaks
Klee
Culcha Candela

Bester „PlanB“-Act
Thees Uhlmann
Digitalism
Kraftklub
Modeselektor
Nneka

Bestes Album
Udo Lindenberg
„Live aus dem Hotel Atlantic (MTV Unplugged)“

Samy Deluxe
„SchwarzWeiss“

Paul Kalkbrenner
„Icke Wieder“

Casper
„Xoxo“

Beste Single
Jupiter Jones
„Still“

Revolverheld feat. Marta Jandová
„Halt dich an mir fest“

Tim Bendzko
„Nur noch kurz die Welt retten“

Frida Gold
„Wovon sollen wir träumen“

Lena
„Taken By A Stranger”

Andreas Bourani
„Nur in meinem Kopf“

Beste Comedy Sonderpreis
Wird vom 1LIVE-Team verliehen Wird vom 1LIVE-Team verliehen

Kommentar verfassen