Alle Erfolge / Achievements und Trophäen aus „Quantum Conundrum“

Scroll this

In wenigen Tagen wird es hier bei uns auch einen kleinen Test zum neuen Spiel „Quantum Conundrum“ geben. Hierbei handelt es sich in gewisser Weise um den kleinen Bruder von „Portal 2“ und das kommt nicht von ungefähr, denn Square Enix hat für dieses Spiel extra die Designerin Kim Swift bei Valve abgeworben und sie war einst federführend bei Portal. Kein Wunder also, dass viele Bereiche des Spiels deutlich an die Testkammern in Portal erinnern.

Natürlich bietet auch dieser feine Arcade-Titel jede Menge Achievements und Erfolge bzw. Trophäen und natürlich wollen wir euch diese nicht vorenthalten. Wir haben passend zum Game einen kleinen Guide für euch gebastelt mit dem das Erlangen der einzelnen Erfolge wohl kein Problem darstellen sollte…

Leitfaden / Ratgeber: Lösung für alle Achievements / Erfolge und Trophäen aus „Quantum Conundrum“

Big Meanie 
10GP
Hau Ike mit einem Objekt um.

Seht euch hierzu einfach das passende Video an:

Nuclear Nooby 10GP
Sammle das IDS-Gerät auf.

Did a Thing! 10GP
Benutze den „Do A Thing!“ Menü-Gegenstand.

Hierzu benötigt es keine Hilfe, den Gegenstand muss man sowieso benutzen und die Nutzung ergibt sich aus dem Spiel heraus.

Well, look what you found there 10GP
Sammle den ersten sammelbaren Gegenstand ein.

Siehe dazu das Achievement inkl. Videos Ah, finally some peace and quiet (weiter unten)

Art Major 20GP
Schaue dir in allen Dimensionen dein Porträt an.

Auch zum Achievement „Art Major“ haben wir wieder ein Video für euch, wobei dieser Erfolg auch ohne Video locker zu schaffen sein dürfte. Trotzdem hier nun alles in bewegten Bildern:

Testing the Fences 20GP
Zerstöre 20 Glasscheiben.

Im Spiel werdet ihr auf viele Glasscheiben treffen, um diese zu zerstören, geht in die lila-puschelige Dimension und krallt euch einen schweren Gegenstand. Dann werft das Objekt und wechselt sofort wieder in die normale Dimension.
Angeblich soll es sehr einfach sein dieses Achievement im Level „Huckin‘ Stuff“ zu bekommen. Hier muss man einen Knopf drücken, damit Dolli aus einem Safe kommt, dadurch springt aber auch ein Glas. Wenn man den Knopf immer und immer wieder drückt, dann habt ihr das Achievement schnell erreicht 😉

Honor Student 20GP
Erreiche die Shift-Ziele auf allen Karten.

Dieser Erfolg ist ein bisschen tricky, am besten wäre es, wenn ihr euch dazu Level-Walkthoughs anschaut, aber die sind derzeit für nur wenige Level vorhanden. Man kann in jedem Fall nur eine bestimmte Anzahl von Shifts für die verschiedenen Dimensionen nehmen, wenn man das Shift Goal nicht erreicht, kann man das Level immer wieder erneut spielen und somit den Zähler resetten.
Wie gesagt, schwierig, aber nicht unschaffbar…sobald uns Walkthroughs vorliegen, werdet ihr diese hier bei uns finden.

In less than 12 parsecs 20GP
Erreiche auf jeder Karte die vorgegebene Bestzeit.

Schaut in den Levelscreen, dort seht ihr die Zeit, die ihr erreichen müsst. Wie auch bei dem vorherigen Erfolg (siehe oben) ist dieser nicht gerade leicht und erfordert entweder Übung oder ihr schaut euch Walkthroughs an. Ihr könnt aber hier ebenfalls immer wieder neu starten.

Explorer of All Roads 20 GP
Beende die Mission in „Choose Wisely“ und wähle jede Batterie zuerst.

Storyrelevant und kann nicht verpasst werden!

Ah, finally some peace and quiet 30GP
Sammle alles Sammelbare ein.

Hierzu haben wir euch drei Videos eingebaut, mit denen das Finden der Sammelobjekte eigentlich kein Problem darstellen sollte. In diesem Fall gilt unser Dank natürlich auch dem Ersteller des Videos, ohne den wir das hier nicht liefern könnten!

Still Alive 30GP
Schaffe es einmal ohne zu sterben durch jedes Level.

Hier ist die Erkläung schon so aussagekräftig, das wir nichts weiter einwerfen müssen. Hier gibt es auch keinerlei Tipps & Tricks.

Dimensional Drifter 30GP
Werte den ersten Generator auf.

Hierbei handelt es sich auch um einen stroyrelevanten Erfolg, den ihr keinesfalls vermissen könnt.

Symmetrical Sojourner 40GP
Werte den dritten Generator auf.

Hierbei handelt es sich auch um einen stroyrelevanten Erfolg, den ihr keinesfalls vermissen könnt. Wenn ihr denn so weit spielt 😉

Peerless Perambulator 50 GP
Werte den dritten Generator auf.

Hierbei handelt es sich auch um einen stroyrelevanten Erfolg, den ihr keinesfalls vermissen könnt. Eigentlich…

Extraordinaire Extrapolator 80 GP
Werte den Uber-IDS auf.

Hierbei handelt es sich auch um einen stroyrelevanten Erfolg, den ihr keinesfalls vermissen könnt. Dann is auch vorbei…

Kommentar verfassen