Alan Wake – Der offizielle Soundtrack zum Spiel mit „Poets Of The Fall“

Scroll this

Bisher ist Alan Wake hier bei mir ja nicht ganz so gut weggekommen. Viel zu kritisieren gab es meinerseits. Lobend habe ich aber in meinem Testbericht die Story erwähnt. Sie ist es, die mich überhaupt antreibt das Spiel bis zum Ende durchzuspielen 😉
Gestern Abend bin ich dann in der vierten Episode „The Truth“ angelangt und habe diese kurz vor dem Schlafengehen noch durchgespielt.
Am Ende der Episode kam dann ein saucooler Song, den ich in jedem Fall bis zum Ende hören musste. Da ich nicht so viele Informationen zum Soundtrack von „Alan Wake“ im Netz gefunden habe, stelle ich nun selber einen Artikel online…
Die Songs, die im Spiel zu hören sind bzw. der Song am Ende der vierten Episode, stammt von der finnischen Band Poets Of The Fall. Der Track erscheint im Spiel unter dem Pseudonym „Old Gods Of Asgard“, das ist Band des verrückten Brüderpaars zu deren Farm man gelangen muss.
Das Lied selber heißt „The Poet And The Muse“ und ist auf YouTube zu finden.
Besitzer der Limited Edition haben zu ihrem Spiel ja den Soundtrack dazu bekommen auf dem der Track ebenfalls zu finden ist.
Weiterhin als „Old Gods Of Asgard“ haben Poets Of The Fall den Song „Children Of The Elder God“ beigesteuert.


Der Sänger der Band, Marko Saaresto ist ein Freund von Remedy-Mitarbeiter Sam Lake. Und vielen von euch dürfte die Band ebenfalls bereits bekannt sein: Sie lieferten mit „Late Goodbye“ schon den Soundtrack zum Spiel „Max Payne 2“ (ebenfalls Remedy). Der Song bedeutete den internationalen Durchbruch der Finnen. Ebenfalls sehr bekannt ist ihr Song „Stay“ vom Album „Signs Of Life“.
Für Alan Wake haben sie neben den beiden „Old Gods Of Asgard“-Tracks ebenfalls einen weiteren Song unter ihrem richtigen Namen beigesteuert: Hier handelt es sich um die aktuelle Single „War“, die auch auf dem aktuellen Album „Twilight Theater“ zu finden ist.
Die Poets Of The Fall erscheinen im Spiel auch selber, sie sind zu Gast in der „Harry Garrett Show“, weiterhin sind sie im Radio von Bright Falls zu hören. Hier erwähnt der Radiomoderator, dass diese Band ihn an die „Old Gods Of Asgard“ erinnern würde…ein Wink mit dem Zaunpfahl…

Anbei gibt es an dieser Stelle für euch noch einmal alle Songs der Poets Of The Fall / Old Gods Of Asgard, die im Spiel „Alan Wake“ zu hören sind. Weiter unten findet ihr dann eine Liste mit allen Titeln, die auf dem offiziellen Alan Wake Soundtrack zu hören sind.

Alle Songs von Poets Of The Fall / Old Gods Of Asgard aus dem offiziellen Alan Wake Soundtrack

Poets Of The Fall – War // Alan Wake Soundtrack

Old Gods Of Asgard / Poets Of The Fall – The Poet And The Muse (Episode 4 The Truth)

Old Gods Of Asgard / Poets Of The Fall – Children of the Elder God (Episode 4 The Truth)

Alle Songs aus dem Alan Wake Soundtrack OST

1. Harry Nilsson – In Dreams
2. Nick Cave And The Bad Seeds – Up Jumped The Devil
3. Among The Oak & Ash – Shady Grove
4. Barry Adamson – The Beaten Side Of Town
5. Poe – Haunted
6. Anomie Belle – How Can I Be Sure
7. Dead Combo – Electrica Cadente
8. Old Gods Of Asgard – Children Of The Elder God
9. Old Gods Of Asgard – The Poet And The Muse
10. Poets Of The Fall – War
11. David Bowie – Space Oddity

Der Soundtrack kann direkt im Spiel angehört werden, dafür einfach Extras –> Wiedergabe –> Soundtrack klicken, um alle Lieder in voller Länge anzuhören.

3 Kommentar

  1. Hallo.
    Ich habe diese Limitierte edition von alan wake, aber auf der Soundtrack CD die dabei ist sind die besten Lieder überhaupt nicht drauf. Gerade „the poet and the muse“ oder „War“ , auf der CD sind hauptsächlich so typische Movie themes, songs ohne texte zu finden. Hat mich sehr enttäuscht, gerade auf die songs hatte ich mich gefreut. auch wenn man sie im spiel unter extras anhören kann, wenn man schon eine soundtrack cd verspricht dann sollten die Highloights schon drauf sein.

  2. Hi, des lied das anspielt wenn man das erste Kapitel durchhat weis zufällig jemand wie es heist find es einfach nur hammer aber finds nicht…
    Ne Antwort wäre geil danke.

Kommentar verfassen