„Alan Wake: American Nightmare“ erscheint als Downloadtitel exklusiv für die XBOX360

Scroll this

Wieder einmal kochen beim Thema Alan Wake die Emotionen hoch und wieder einmal sind es die PC-Spieler, die am Ende in die Röhre schauen. So wird es auch beim neuen „Alan Wake: American Nightmare“ sein. Das wurde jetzt bekannt…

…denn erneut erscheint das Spiel ausschließlich für die XBOX360, zudem wird das Spiel diesmal ausschließlich als Download in den Handel kommen. Hintergrund des Ärgers: Vor vielen Jahren war Alan Wake einst für den PC entwickelt und vor allem in zahlreichen Spielemagazinen gehyped worden. Bis sich der Entwicklungszyklus dann immer weiter verlängerte und „Alan Wake“ zu einer Art „Duke Nukem“, also zu einem Desaster wurde.

Erschienen ist das Spiel schlussendlich doch noch, allerdings exklusiv für die XBOX360. Nix PC…
Und genauso soll es nun weitergehen. Der neue Teil „Alan Wake: American Nightmare“ wird nur als Download erscheinen und heisst bei einigen Fans deshalb auch schon Stand-Alone-DLC, was den Kern der Sache in jedem Fall trifft. Nach dem Desaster ist man vorsichtig geworden und man zweifelt bei Remedy anscheinend den Erfolg eines weiteren Teils an…

Trotz allem war Alan Wake in sich sehr stimmig und das soll auch der neue Teil sein. Diesmal tritt man gegen eine Karikatur seiner selbst an, die auf den Namen Mr. Scratch hört. Auch hier ist der Alptraum von Wake wieder sehr düster und brilliant inszeniert.
Erscheinen soll „Alan Wake: American Nightmare“ im kommenden Jahr. Anbei ein erster Blick auf einen netten Trailer. Viel Spaß damit.

Kommentar verfassen