Alan Wake 2: Wird es eine Fortsetzung geben?

Scroll this

Diese Frage kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht konkret beantworten, denn "Remedy" machen es vor allem davon abhängig, wie gut sich nun "Alan Wake" verkaufen wird. Sollte das Spiel floppen, was bei dem derzeitigen Hype aber nicht zu erwarten ist, dann ist auch ein zweiter Teil nicht mehr als nur Geschichte…


Trotzdem hat man sich im Hause "Remedy" anscheinend Gedanken gemacht und auch bei "Alan Wake" darauf geachtet, dass es mindestens eine theoretische Möglichkeit für eine Fortsetzung gibt. Ein Top-Spiel ohne zweiten Teil ist heutzutage ja kaum noch denkbar.
"Wir wissen ganz genau in welche Richtung die zweite Staffel gehen wird", sagte der Studiochef von Remedy. Zwar habe der "erste" Teil von Alan Wake ein in sich geschlossenes Ende, aber man habe eine Hintertür gelassen…und ebenfalls habe man schon eine passende Geschichte für einen möglichen zweiten Teil des Spiels parat.

Bisher hat das Spiel durchweg gute Kritiken kassiert, nun entscheidet sich wie die Kritik der Spieler ausfällt, wenn sie das Spiel in dieser Woche in den Händen halten…

"Alan Wake" erscheint am 14. Mai exklusiv für die XBOX360.

1 Kommentar

  1. Hatte mir schon lange die Limited Edition vorbestellt und gleich als ich es in denn Händen hielt wusste ich das es ein großes Spiel wird. Ich hatte es innerhalb von zwei großzügigen Spieltagen durch und das Ende Zeig die erwähnte Hintertür (ACHTUNG SPOYLERN) das Ende Zeigt wie Alan Wakes Frau Alice aus dem See Steigt und nach Ihren Mann Ruft dann kommt die Schwarz blende und es blinkt ein Punkt dann hört man die Stimme von Alice wie sie sagt „Alan“ dann erscheinen gleichzeitig mit dem worten „Wach auf“ zwei weiter Punkte und wie bei einen unbeendeten Satz Zeigt diese Szene das die Geschichte nicht zu Ende ist also können wir uns auf den Zweiten teilen freuen ich tu es auf jeden fall …

    Gruß der link

Kommentar verfassen