Agnes Carlsson – Neuer Sommerpop aus Schweden mit der Hit-Single „Release Me“

Agnes Carlsson ist eine neue Pop-Perle aus dem wundervollen Schweden. Mit ihrer Hit-Single "Release Me", die bereits in vielen europäischen Ländern die Charts erobert hat, will sie nun auch in Deutschland punkten. Im August soll der Song in den Läden, das offizielle Musikvideo bekommt ihr bei uns schon jetzt.

Scroll this

Schweden hat nicht nur genauso viele Mücken und Seen wie es Quadratkilometer Landfläche hat. Nein, Schweden hat auch eine äußerst aktive und vor allem geniale Musiklandschaft. Man erinnere sich nur an Stars wie ABBA, Ace Of Base und Roxette. Oder die vielen Rockbands wie Mando Diao, Backyard Babies und Co.
Mit der jungen, coolen und vor allem attraktiven Sängerin Agnes Carlsson (meist nur Agnes) reiht sich nun eine weitere Perle in das kostbare Collier der schwedischen Musik.

Auch in Schweden gibt es Casting-Shows , ähnlich wie "American Idol" oder "DSDS" . Bei der schwedischen Variante "Idol" konnte Agnes im Jahre 2005 gewinnen. Mit ihrer Mixtur aus Pop, R&B und auch Dance konnte sie viele Platten in ihrem Heimatland verkaufen und stand mehrfach an der Spitze der hiesigen Charts. Nun setzt Agnes mit ihrer neuen Single "Release Me" zum Sturm auf die restlichen europäischen Charts an. In Windeseile verwies sie die Konkurrenz in Russland, Estland, Polen, Litauen, Frankreich, Belgien, Rumänien, Ukraine und Bulgarien in die Schranken und sicherte sich auch dort jeweils den ersten Platz. Im "Mutterland" der Popmusik schaffte es die Single immerhin auf den 3. Platz, in den iTunes-Charts UK steht sie sogar auf Platz 1.

Und diesen Erfolg genießt die junge Dame völlig zu Recht. "Release Me" ist das, was man in der Clubszene einen "upliftenden Dance-Hit" nennt, ein kraftvoller Disco-Popsong, der einen kaum ruhig sitzen lässt.
Agnes Carlsson ist erst 20 Jahre alt und in ihrer Heimat trotzdem ein Star, sie hat bisher 3 Alben veröffentlicht, die sich alle sensationell gut verkaufen konnten. Mit "Release Me" soll ich nun der Durchbruch in Deutschland gelingen. Und das ist nicht einmal abwegig, denn wer es in England auf die 3 schafft, der schafft es überall.
Bei uns in Deutschland soll "Release Me" im August erscheinen. Schaut hier das Video zur neuen Single.

Agnes Carlsson – Video zu "Release Me"

1 Kommentar

Kommentar verfassen