Aerosmith planen ein neues Album für 2009

Scroll this

Früher oder später kommen sie – zum Glück – alle wieder. Die Rockveteranen der alten Schule. Ob es AC/DC, Metallica oder auch Queen sind. Das sind eben noch richtige Bands, die in der Lage sind, Jahrzehnte zu überstehen und immer wieder durch neue und gute Alben zu überraschen.

Nun wird bekannt, dass auch die Heroen von Aerosmith ein neues Album planen. Dies wäre das erste Studioalbum seit sieben Jahren , auf dem man neue Songs der Band hören kann. Im Jahre 2004 wurde zwar das Album "Honkin‘ On Bobo" auf den Markt gebracht, darauf waren aber keine neuen Songs von Aerosmith , sondern nur Coverversionen zu hören.

Wie Gitarrist Brad Whitford nun verlauten ließ, sitzt die Band auf einem Berg an Musik, den man schon für das neue Album angehäuft habe. Bis jetzt war die Band aber nicht wieder im Studio, um das Material schlussendlich in Stein zu meißeln. Wenn es nach Whitford geht, dann soll der Prozess lieber früher als später beginnen . Zwar ist der Gitarrist momentan auf Tour mit der All-Star-Band "Experience Hendrix" , aber für ein neues Aerosmith-Album tut man doch so einiges…

Zur Zeit sind vor allem die gesundheitlichen Problemchen einiger Bandmitglieder der Hinderungsgrund Nummer 1. Joe Perry musste sich im März einer schmerzhaften Knieoperation unterziehen, während Paradiesvogel und Sänger Steven Tyler   eine Beinverletzung auskuriert, die er sich im Drogenrausch zugezogen hatte.
Je oller, je doller oder wie heißt es so schön?

Naja, sollten sich die Herren aufraffen, dann könnte uns im Jahre 2009 ein echtes Knaller-Album ins Haus stehen und ich muss gestehen, dass ich insgeheim sehr neugierig und "vorfreudig" bin. Ich kann nur hoffen, dass Tyler und Perry ihre Freizeitaktivitäten etwas herunterfahren und sich voll auf die neue Scheibe konzentrieren. Wir halten euch auf den Laufenden und geben euch jetzt erst einmal ein bisschen Stoff aus alten Tagen.

Aerosmith in Höchstform…Dream ON ist einfach der HAMMER!

 

1 Kommentar

  1. Pingback: Webnews.de

Kommentar verfassen