Adele singt Titelsong „Skyfall“ des neuen Bond-Films

Scroll this

Eigentlich hat die britische Wunderstimme Adele sich ein bisschen Ruhe verpasst und zuletzt, vor allem auch wegen ihrer Schwangerschaft, eine Pause genommen. Trotzdem ist sie mit ihrem aktuellen Album „21“ noch immer in den deutschen Album-Charts vertreten und bald wird sie wohl auch wieder bei den Singles Platz nehmen…

…denn Adele singt den Titelsong zum neuen Bond-Film „Skyfall“ mit Daniel Craig. Und so lautet auch der Name ihrer neuen Single, die sie zusammen mit ihrem Songwriter Paul Epworth geschrieben hat. Trotz Babybauch hat Adele den Song zusammen mit einem 80-köpfigen Orchester aufgenommen und liefert einen Titelsong, der wunderbar in die Bond-Reihe passt und nahtlos an großartiges Themes, wie z. B. von Shirley Bassey anknüpft.

Eine Chartgarantie hat sie mit der eher ruhigen Ballade „Skyfall“ aber trotzdem nicht, denn nicht alle Titelsongs aus Bond-Filmen schafften auch Top-Platzierungen in den Charts. In den USA schaffte es sogar nur der Duran Duran Song „A View To A Kill“ an die Spitze des Single Rankings.
Zuletzt war es für die Künstler sogar richtig schwierig: Weder Alicia Keys und Jack White, noch Madonna war ein Sprung an die Spitze vergönnt. Trotzdem war Madonna seit Mitte der 90er die erfolgreichste Titelsong-Protagonistin: Ihre Single „Die Another Day“ landete damals auf Platz Acht.

Adele kann es also eigentlich nur besser machen und nach dem Erfolg ihres Albums „21“ war sie ganz sicher die erste Wahl. Derzeit gibt es keine Stimme auf der Welt, die einen Bond-Song hätte besser singen können.
Was sich anhört wie eine Floskel entspricht aber tatsächlich der Realität. Schon jetzt wird Adele auf eine Stufe mit den großartigen Sängerinnen Shirley Bassey, Aretha Franklin, Etta James oder auch Nina Simone gestellt.

Der neue Bond-Film „Skyfall“ startet ab dem 1. November in den deutschen Kinos. Die neue Adele-Single „Skyfall“ kann man ab sofort kaufen.
Bei uns gibt es an dieser Stelle einen aktuellen Trailer zu „Skyfall“ und natürlich auch ein passendes Musikvideo zum James-Bond-Titelsong von Adele.

Kommentar verfassen