AC/DC – Heute startet der Vorverkauf für die Open Air Tournee

Scroll this

Es ist noch gar nicht soooo lange her, da startete der Vorverkauf für die kommende Hallentournee der australischen Rocker von AC/DC. Sehr zum Leidwesen der Fans waren dafür allerdings alle Karten innerhalb weniger Stunden ausverkauft . Glücklicherweise haben die Australier sich entschieden mit ihrem neuen Album "Black Ice" aber auch auf große Stadion-Tournee zu gehen.

Der offizielle Vorverkauf beginnt heute um 9.00 h . Der Run auf die Ticketshops wird wieder ähnlich groß sein wie noch vor wenigen Wochen. Auch im Netz lässt sich der Hype derzeit schon erkennen.
Bestätigt sind für die Stadion-Tour folgende Termine:

AC/DC – “Black Ice Tour 2009″ – OPEN AIR



AC/DC Tickets bei www.eventim.de

13.05. Leipzig, Zentralstadion
15.05. München, Olympiastadion
17.05. Gelsenkirchen, Veltins Arena
19.05. Köln, Stadion
22.05. Hockenheimring
24.05. A-Wien, Ernst-Happel-Stadion

Fälschlicherweise habe ich mich vor einigen Tagen von den Kommentaren der User verwirren lassen. Zum Teil wurde dort behauptet, dass die Tickets weit über der 100€-Grenze liegen. Dem ist nicht so, die Vorverkaufskarten für die AC/DC-Open-Air Tour kosten in ungefähr genausoviel wie die Karten anderer, ähnlich hochwertiger Stars. Natürlich sind sogenannte Eventreisen um einiges teurer…

Mit  "Black Ice" haben AC/DC in diesem Jahr ihr erstes Studioalbum nach über einem Jahrzehnt Pause aufgenommen. Das Album ist in den Charts sensationell gestartet und hat damit erneut bewiesen mit welchem Kaliber man es bei AC/DC zu tun hat. Unter anderem gibt es das Album auch nicht via iTunes & Co.
Angus Young und Band wollten ihr Werk nicht in Einzelteilen verkaufen, sondern als "Gesamtkunstwerk", daher kam es zu einem Boykott der Downloadportale . Dies hat jedoch im Umkehrschluss dazu geführt, dass "Black Ice" schon vor Erscheinen hunderttausendfach illegal aus dem Netz heruntergeladen wurde.

Ich wünsche allen Glücklichen, die heute eine Karte ergattern können viel Spaß bei den Konzerten!!!
Anbei noch ein Video: AC/DC LIVE mit "Thunderstruck"



AC/DC Tickets bei www.eventim.de

7 Kommentar

  1. Pingback: Webnews.de
  2. und jetzt sind die Tickets bei Eventim auch schon alle wieder weg… AUSVERKAUFT.

    Hat glaubich so rund 1,5 Stunden gedauert wobei man ja mindestens die Hälfte der Zeit die Seiten von Eventim quasi nicht benutzen konnte… schade.

Kommentar verfassen