AC/DC – Die neue Single „Rock N‘ Roll Train“ kostenlos anhören

Scroll this

Die großen Bands dieser Erde beehren uns in diesem Jahr 2008 mit jeder Menge Neuveröffentlichungen. Metallica, U2, Queen und auch AC/DC bringen allesamt neue Alben raus. Und man kann mit Fug und Recht behaupten, dass alle Alben gleichermaßen gehyped und erwartet werden.

Die Plattenfirma Sony BMG hat bereits vor einiger Zeit bekannt gegeben, dass im Oktober das neue AC/DC Album „Black Ice“ erscheinen soll. Um genauer zu sein: Am 17. Oktober. Und die Fans in aller Welt warten nun gespannt auf die ersten Klänge…
Direkt vorweg: AC/DC bleiben sich mehr als treu. Schon beim ersten Gitarrenakkord der neuen Single „Rock N‘ Roll Train“ weiß man mit wem man es zu tun hat. Man hätte den Bandnamen gar nicht erwähnen brauchen, der Sound spricht ganz alleine für sich.

Mit „Black Ice“ bringen die Australier ihr mittlerweile 15. Album auf den Markt. Aber bereits Wochen vor dem eigentlichen Release des neuen Albums bereitet eine der größten Rockbands dieser Erde ihren Fans ein weiteres kleines Geschenk, um die Wartezeit zu verkürzen. Am 5. September erscheint nämlich die Live-DVD „No Bull – The Directors Cut“. Ein Mitschnitt eines Konzertes in der Madrider Stierkampfarena aus dem Jahre 1996. Die Live-DVD wurde komplett überarbeitet und genügt höchsten Standards.

 

Wem die DVD nicht reicht und wer es mittlerweile kaum noch Erwarten kann, die ersten Töne von „Black Ice“ zu hören, dem sei nun hiermit die MySpace Seite von AC/DC ans Herz gelegt. Dort kann man sich die neue Single „Rock N‘ Roll Train“ nämlich völlig kostenlos im MySpace-Player anhören. Netter Zug, wie ich finde.
Viel Spaß beim Hören und: Hatte ich Recht?
AC/DC sind AC/DC und bleiben es eben auch und auch ihr 85. Studioalbum in 100 Jahren irgendwann wird man immer an den ersten drei Akkorden erkennen. Right?

–> Rock N‘ Roll Train kostenlos auf MySpace anhören

Kommentar verfassen