A-ha stellen neues Album „Foot Of The Mountain“ im Finale von Germanys Next Topmodel vor

Scroll this

Das Fernsehen und die Musikbranche sind in den heutigen Zeiten untrennbar verbunden. Kaum ein Sender ist nicht an irgendeinem Künstler beteiligt, fördert und bewirbt seine Platten. Bei RTL sind es die DSDS-Stars, bei Pro Sieben beispielsweise die Popstars-Gewinner. Nun geht der Medienkonzern Pro Sieben / Sat. 1 einen neuen Weg. Nun gibt es das Label "We Love Music". Eine Kooperation von Universal und der ProSiebenSat.1 Group. Und dieses mehr oder weniger neue Label legt direkt einen furiosen Start hin.

So haben sie nämlich die norwegischen Popper von A-Ha verpflichten können. Das neue Album "Foot Of The Mountain" erscheint exklusiv auf dem Label "We Love Music" . So hat der Medienkonzern sich die europaweiten Verwertungsrechte für das neue Album der Band um Sänger Morten Harket sichern können.
a-ha sind der erfolgreichste Act , den Norwegen jemals hervorgebracht hat. Mehr als 50 Millionen Platten hat das Trio verkauft und Welthits wie "Take On Me", "Hunting High And Low" oder auch "The Sun Always Shines On TV" auf den Markt gebracht. Man kann also mit Fug und Recht behaupten, dass "We Love Music" damit ein echter Coup geglückt ist.
Und den nutzt man nun natürlich auch aus. So findet die exklusive Weltpremiere der ersten Single "Foot Of The Mountain" beim Finale von "Germany’s Next Topmodel " statt. Die Casting-Serie von und mit Heidi Klum gehört derzeit zu den Highlights des Medienkonzerns.

Das neue Album von a-ha erscheint am 19. Juni unter dem Titel "Foot Of The Mountain" . Als erste Single wird der gleichnamige Titeltrack am 22. Mai veröffentlicht. Allerdings nur im digitalen Format (kurz: als Download ). Die Maxi-CD steht ab dem 29. Mai in den Läden.
Wie oben schon erwähnt, stellen a-ha ihre neue Single einen Tag vor Veröffentlichung im Finale von Germany’s Next Topmodel vor. Wer also nicht unbedingt auf schöne Frauen, jedoch auf schöne Musik steht, der darf also gerne einschalten ;-))

Anbei noch eine kleine Hörprobe zur neuen a-ha Single "Foot Of The Mountain". Viel Spaß.

11 Kommentar

  1. Wie hieß das Lied als alle 20 auf dem Laufsteg waren. Kam direkt vor Milow. Ist eine Art Gruft Lied?!

  2. Wie hieß das Lied als alle 20 auf dem Laufsteg waren. Kam direkt vor Milow. Ist eine Art Gruft Lied?!

    Das wüsste ich auch gern,bitte……!!!!!!

  3. Wie hieß das Lied als alle 20 auf dem Laufsteg waren. Kam direkt vor Milow. Ist eine Art Gruft Lied?!

  4. mich interessiert der titel als alle maedels ihren catwalk absolvierten. hammer song! irgendjemand eine idee ?????

Kommentar verfassen