a-ha: Im Oktober mit „Foot Of The Mountain“ auf Tournee in Deutschland

a-ha haben sich beim Finale von Germany's Next Topmodel 2009 eindrucksvoll zurückgemeldet. Sie stellten dort ihr neues Album udn die Single "Foot Of The Mountain" vor. Ab Oktober ist das norwegische Pop-Trio dann auch bei uns in Deutschland auf Tournee. Insgesamt 4 Konzert spielen a-ha bei uns, Karten / Tickets gibt es natürlich hier im Voverkauf.

Scroll this

Das norwegische Poptrio a-ha hat sich vor wenigen Wochen fulminant zurückgemeldet. Trotzdem kann man an dieser Stelle nicht wirklich von einem großen Comeback sprechen, denn Morten Harket & Co. haben in den letzten zehn Jahren durchgehend neue Platten veröffentlicht. Bloß hat keine für ein derartiges Medienecho gesorgt wie das aktuelle Album "Foot Of The Mountain".
Ausschließlich in den Neunzigern waren a-ha kurzzeitig nicht präsent und gönnten sich eine kreative Pause.

Beim Finale von "Germany’s Next Topmodel 2009" stellten die Norweger ihre neue Platte vor bzw. die erste daraus erschienene Single , die ebenfalls "Foot Of The Mountain" heißt. Und wie so oft erweist sich das Fernsehen als Sprungbrett, kurz nach ihrem Auftritt bei GNT starteten a-ha hierzulande mit ihrem neuen Album durch, weil Millionen Menschen den neuen Song im Finale hören konnten.
Unter anderem diente die letzte Sendung der Topmodel-Staffel auch als Sprungbrett für Emiliana Torrini , deren Song "Jungle Drum" zu hören war. Sie stieg mit dem ungewöhnlichen Song direkt in die deutschen Single-Charts ein, obwohl das Lied bereits einige Jährchen auf dem Buckel hat.

Auch die neue Single von a-ha stürmte umgehend an Spitzenpositionen der von Media Control ausgewerteten Charts . Natürlich wäre es aber falsch nun zu behaupten, dass der komplette Erfolg ausschließlich der Casting-Show zuzuschreiben ist, denn a-ha liefern ein solides Werk ab. Schöne eingängige Popsongs, die angenehm zeitlos klingen. a-ha zeigen sich mit dem neuen Album "Foot Of The Mountain" von ihrer besten Seite. Kritiker sehen in dem aktuellen Werk schon den potentiellen Nachfolger von "Hunting High And Low" aus dem Jahre 1985.

Im Oktober sind die Norweger mit den neuen Songs dann auch live in Deutschland zu sehen. Insgesamt 4 Konzerte spielen a-ha bei uns in Deutschland . Der Vorverkauf für die "Foot Of The Mountain"-Tournee hat bereits begonnen. Tickets / Karten bekommt ihr im Vorverkauf natürlich auch bei Musiktipps24.com.
Anbei findet ihr noch ein Video zur aktuellen Single "Foot Of The Mountain" , außerdem etwas weiter unten die aktuellen Tourtermine für a-ha in Deutschland . Viel Spaß.


a-ha: Tickets / Karten für „Foot Of The Mountain“-Tournee hier klicken



Aktuelle Tourtermine für a-ha | Termine Deutschland Oktober 2009

27.10., Köln, Lanxess Arena

28.10., Berlin, O2 World

30.10., Hamburg, Color Line Arena

31.10., Frankfurt, Festhalle

Kommentar verfassen