30 Seconds To Mars – Akustik-Gig bei 1Live (inkl. Videos)

Scroll this

Lange 18 Monate haben Thirty Seconds To Mars an ihrem dritten Studioalbum "This Is War" gearbeitet. Dabei sind sie laut Leadsänger Jared Leto, der früher auch mal ein erfolgreicher Schauspieler war, durch die Hölle gegangen und wieder zurückgekehrt. „Zwei Jahre hat es uns gekostet, wir sind durch die Hölle gegangen und wieder zurückgekommen. Einmal waren wir an einem Punkt, wo ich dachte, das wird unser Tod sein, aber es war eher ein Wandlungsprozess – mehr noch eine richtige Revolution als bloß eine Evolution. Wir sind daran richtig gewachsen“, so Leto.

"This Is War" ist daher der Albumtitel einer 18 Monate währenden kreativen Schlacht und gleichzeitig auch eine Hommage an den berühmt-berüchtigten Rechtsstreit mit Virgin Records um satte 30 Millionen Dollar.
Herausgekommen ist ein episches Album mit wundervollen Songs, die Songwriter Jared Leto von einer neuen, noch innigeren Seite zeigen. Das neue Album markiert für die Band einen Riesenschritt nach vorn, der Thirty Seconds To Mars zu einer der aktuell weltbesten und stadionfüllenden Bands macht.

Das Trio weiß aber nicht nur auf großen Festivals oder in Stadien mit mehreren zehntausend Besuchern zu überzeugen, auch im kleinen Rahmen überraschen Jared und Shannon Leto, sowie Gitarrist Tomo Milicevic mit einer absolut intensiven und vor allem grandiosen Performance.
Am Wochenende waren 30 Seconds To Mars zu Gast im 1Live Salon um dort eines der bekannten Radiokonzerte vor nur 30 auserwählten Hörern zu spielen. Ich habe am Sonntagmorgen im Radio erstmals einen Track aus dem Konzert gehört und war absolut hin und weg.
Eine wunderschöne, einfühlsame und auch irgendwie ganz andere Version der ersten Single "This Is War". Das Trio hat für das Akustik-Set sein Programm komplett umgestellt und neu arrangiert und herausgekommen sind echte Hammerversionen der Albumtracks.

An dieser Stelle will ich euch ein Video der Single "This Is War" aus dem 1Live Radiokonzert präsentieren, das ich via YouTube finden konnte. Anbei gibt es aber auch einen Link zu den anderen 1Live Videos, die ihr auf keinen Fall verpassen dürft. Man kann an dieser Stelle nur an 1Live appellieren, dass sie dieses Konzert nie vom Server nehmen, weil es einfach zuuuuuu schöööön war!
Ob man das Konzert später auch irgendwann als MP3 herunterladen kann ist noch offen, schön wäre es aber, denn die Versionen der Songs sind echt der Knaller!!!

Wer die Jungs bisher live verpasst hat sollte sich den 6. Dezember vormerken. Dann spielen die Jungs ihr bisher größtes Solokonzert in Deutschland und werden die KöPi-Arena in Oberhausen füllen. Karten / Tickets für das Konzert bekommt ihr im Vorverkauf auch bei uns.


Hier Karten / Tickets für 30 Seconds To Mars – Live in Oberhausen


30 Seconds To Mars – This Is War (1Live Radiokonzert Akustik)

Hier geht es zu den weiteren Videos von 30 Seconds To Mars

Kommentar verfassen