2Raumwohnung – In wenigen Tagen erscheint das neue Album „Lasso“

Scroll this

Kennt ihr das Gefühl wenn man sehnsüchtig schon Wochen im Voraus auf die Veröffentlichung einer ganz bestimmten Platte wartet? Beim Stöbern im Internet bin ich vor einiger Zeit auf die Gerüchte über ein neues Album unseres deutschen Lieblings-Elektro-Pop-Duos 2Raumwohnung gestossen. Zunächst gab es nur wenig Information über die Zukunftspläne der Band. Weder ein Titel noch ein Veröffentlichungdatum wurden angegeben. Kurzerhand wurden die Neuigkeiten also erstmal in die Gerüchteküche einsortiert. Nach und nach verdichteten sich dann aber die Nachrichten über ein neues Studiowerk. Wir haben inzwischen natürlich längst darüber berichtete und können den Release von „Lasso“, also der neuen Platte, kaum noch erwarten. Am 31. Juli ist es dann endlic soweit. Die erste Singleauskoppelung „Wir Werden Sehen“ gibt es nun schon seit dem 03. Juli 2009 zu kaufen.

Insgesamt haben 2Raumwohnung bereits drei Goldauszeichnungen für ihre Platten erhalten. Hinzu kommen zwei Dance-Awards die Inga Humpe und Tommi Eckart im Laufe der Zeit einsacken konnten und viele Singles die erfolgreich in den Singlecharts punkten konnten. Die erste Singleauskoppelung aus dem neuen Album (“Wir Werden Sehen”) zeigt in jedem Fall das Potential, in die Fußstapfen seiner Vorgänger zu treten. Nach dem Kuba-Remix der Single “36 Grad” für den deutsch-kubanischen Sampler “Rhythms Del Mundo” wird es aber auch unlängst Zeit für frischen Sound der Berliner.

Sowohl musikalisch als auch textlich bietet die erste Single ordentlich Zündstoff und läßt somit gleichzeitig die Spannung auf die neuen Songs ins Unermeßliche steigen. Als Anheizer haben wir euch natürlich das Video zu „Wir Werden Sehen“ rausgesucht. Damit sollten die wenigen Tage bis zur Veröffentlichung von „Lasso“ irgendwie überstanden werden können. Wir freuen uns riesig und setzen uns wartend auf die heißen Kohlen. Der Countdown läuft….

YouTube-Video: 2Raumwohnung – Wir Werden Sehen

Kommentar verfassen