2Raumwohnung – Die Single „Der Letzte Abend Auf Der Welt“ wird am 09. Oktober veröffentlicht

Scroll this

Pünktlich zum Sommer hat das deutsche Popduo 2Raumwohnung das neue Album „Lasso“ veröffentlicht. Wir haben ausführlich darüber berichtet. Schon vor dem release durften sich Tommi Eckart und Inga Humpe zu den erfolgreichsten deutschen Acts zählen. Doch mit der neuen Platte haben sich die beiden berliner wieder einmal selbst übertroffen. Der Titel macht seinem Namen alle Ehre und zieht nicht nur eingefleischte Fans in seinen Bann. Gleich nach der Veröffentlichung konnte sich die Platte unter den Top-5 der media Control Album-Charts einreihen. Und auch die am 17. Juli 2009 ausgekoppelte erste Single „Wir Werden Sehen“ konnte in den Hitlisten punkten. Nun wird passend zum Herbst am 09. Oktober mit „Der Letzte Abend Auf der Welt“ der zweite Song aus dem aktuellen Album als Single herausgebracht.

Im offiziellen Pressetext zur neuen Single wird der Song ziemlich treffend beschrieben: „Der letzte Abend auf der Welt“ ist ein erdiger Downtown-Blues für Club-Allnighter, ein hedonistischer Tanz auf dem Vulkan. Hier kollidieren urbaner Talking Blues, Tribal Beats und Tanzwut auf so ausgelassene Art und Weise, dass es die reinste Freude ist. Infektion garantiert! Ein Vergnügen für Kind und Kegel. „Der letze Abend auf der Welt“ ist der Appell zum intensiven Leben und insbesondere zum intensiven Tanzen.

Und auch wir können uns da nur anschließen. 2Raumwohnung stehen für ehrlichen und authentischen deutschen Pop, der nicht nur zum Tanzen sondern auch zum Träumen einläd. Der Erfolg von Eckart und Humpe ist in jedem Fall kein Zufallsprodukt.
Für den Videoclip zur neuen Single wurden spontan die Fans eingespannt. Wurde im letzten Video noch unbekannten Artisten und Gauklern ein visuelles Forum geboten, waren nun die Anhänger der Band dazu aufgerufen in einer Flashmob-Aktion die Straßen Berlins mit ihrem tänzerischen Können aufzuwerten. Doch nicht nur über das Ergebnis der Dreharbeiten dürfen sich die Fans in Zukunft freuen. Ende September starten 2Raumwohnung die „Lasso Tour 2009“. Hier nun aber erstmal viel Spaß mit den Video zu „Der Letzte Abend Auf Der Welt“. Die Tourdaten findet ihr übrigens am Ende des Artikels.

MySpace-Video: 2Raumwohnung – Der Letzte Abend Auf Der Welt

2Raumwohnung Tour 2009

Support: Nobelpenner

26.09. Köln – E-Werk
27.09. CH-Zürich – Maag Event Hall
28.09. München – Tonhalle
29.09. AT-Wien – Arena
01.10. Frankfurt – Cocoon [ausverkauft]
02.10. Hamburg – Grosse Freiheit
03.10. Dresden – Schlachthof
04.10. Berlin – Admiralspalast

Kommentar verfassen