2Raumwohnung – Die neue Single „Wir Werden sehen“ ab dem 03. Juli 2009

Scroll this

Angefangen hat alles mit dem Soundtrack zu einem Kinowerbespot für die Ossi-Kippenmarke Cabinet. Anfang des Jahrtausends komponierten Inga Humpe und Tommi Eckart den Song „Wir trafen uns in einem Garten“, wollten diesen aber in der Folge nicht unter ihren bürgerlichen Namen veröffentlichen. So entstand kurz darauf der Bandname „2Raumwohnung“. Und das obwohl die Band bis dahin nicht einmal offiziell gegründet wurde. Heute sind die beiden Berliner eins der erfolgreichsten und gefragtesten Pop-Duos in Deutschland. Am 03. Juli 2009 veröffentlichen 2Raumwohnung die neue Single „Wir Werden Sehen“ als Vorbote für das am 31. Juli erscheinende neue Album „Lasso“.

Zündender kann ein potentieller Hit eigentlich kaum beginnen. Für Inga Humpe und Tommi Eckart dürfte der Weg in die deutschen Singlecharts im Prinzip ein Selbstläufer werden. Schon in der Vergangenheit haben die beiden Berliner immer wieder ihr Hit-Potential bewiesen. Dafür stehen unter anderem drei Goldalben, zwei Dance-Awards und unzählige weitere Hits . Zuletzt lief die Kuba-Version ihres Hits „36 Grad“ im Radio rauf und runter. Extra für den deutsch-kubanischen Sampler Rhythms-Del-Mudo wurde der Remix des Songs aufgenommen.

Nun warten alle Fans mit Spannung auf den Release der neuen Platte „Lasso“, deren Veröffentlichung mit dem 31. Juli 2009 aber noch ein wenig länger auf sich warten läßt. Bis dahin müsst ihr euch mit der ersten Singleauskoppelung „Wir Werden Sehen“ vertrösten. Der Song erscheint immerhin fast einen ganzen Monat früher, am 03. Juli 2009. Ein passendes Video wurde zwar bereits abgedreht, steht uns jedoch leider noch nicht zur Verfügung. Sobald es Neuigkeiten dazu gibt, werden wir euch darüber informieren. Eine Hörprobe der neuen Single bekommt ihr allerdings auf der MySpace-Page der Band.

YouTube-Video: 2Raumwohnung – 36 Grad

1 Kommentar

Kommentar verfassen