2Raumwohnung – „Der Letzte Abend Auf der Welt“ erscheint am 09. Oktober 2009 als digitale Single

Scroll this

Für das deutsche Pop-Duo 2Raumwohnung war es ein Bombensommer. Vor nicht allzu langer Zeit erschien das neue Album Lasso. Mitte Juli veröffentlichen Tommi Eckhart und Inga Humpe dann die erste Singleauskoppelung „Wir Werden Sehen“. Doch ganz entgegen dem Titel mussten die beiden nicht lange abwarten und kamen zum erwarteten Erfolg. DasAlbum schoss in die Top-5 der offiziellen Media Control Album Charts. Eine so fette Produktion muss eben fette Beute machen. Nun veröffentlichen 2Raumwohnung die nächste Single mit dem Titel „Der letzte Abend auf der Welt“. Am 09. Oktober 2009, also nur noch zwei Tagen, erscheint der Song als digitale Single.

Für das Video haben sich Humpe und Eckart sowohl einer Straße ihrer Heimatstadt Berlin als auch ihrer vielen „heimischen“ Fans bedient. Waren im letzten Clip noch unbekannte Artisten und Gaukler zu sehen, waren nun die Fans dazu aufgerufen das Stadtbild mit tänzerischen Einlagen zu verschönern. Das Endprodukt wirkt dann ziemlich cool und hat, genau wie der Song, irgendwie einen fetten Groove. Da will man sich der Tanzgemeinde am liebsten sofort anschließen. Das Making-of haben wir euch ja bereits präsentiert.

Nach der erfolgreichen erste Single „Wir Werden Sehen“ legt „Der Letzte Abend Auf Der Welt“ nochmal eine ganze Schüppe draucf. Jedenfalls meiner Meinung nach. Fetter Beat und dicker Bass. Der Song ist für die Clubs gemacht. Die Digital-Download-Single bietet sogar zusätzlich zur Originalversion bestens aufbereitete Remixe von Hoover und Thomas Schumacher.

MySpace-Video: 2Raumwohnung – Der letzte Abend auf der Welt
Der Letzte Abend Auf Der Welt – Official Video

Kommentar verfassen