2Raumwohnung bei TV-Total – ihre neue Single „Rette mich später“ aus dem Album „Lasso“

Scroll this

Gerade waren 2Raumwohnung bei TV Total auf Pro Sieben und haben ihre aktuelle Single „Rette mich später“ vorgestellt. „Rette mich später“ ist die zweite Singleauskopplung aus dem Album „Lasso“.

Das Album „Lasso steht seit dem 31. Juli in den Plattenregalen. Am 03. Juli 2009 veröffentlichte das Berliner Duo mit “Wir Werden Sehen” die erste Single aus dem aktuellen Album. Die zweite Singleauskopplung „Rette mich später“ erscheint am 29. Januar 2010. Wie immer kann man sich sein Exemplar schon vorab bei Amazon sichern.

Schon jetzt gehören Inga Humpe und Tommi Eckart zu den erfolgreichsten deutschen Künstlern im Bereich Elektro-Pop. Insgesamt haben 2Raumwohnung schon drei mal Gold für ihre Alben kassiert. Dazu kommen zwei Dance-Awards und insgesamt 12 Singles in den Charts. Man darf sicher sein, dass auch das sechste Album „Lasso“ viele Fans finden wird.

2Raumwohnung wurden auch durch Werbespots bekannt. Die Gründung der Band hatte einen lapidaren Grund: der Zigarettenhersteller Cabinet brauchte einen Song für einen Kinowerbespot. Inga Humpe und Tommi Eckart wollten den Song nicht unter ihrem Namen veröffentlichen und wählten den Namen 2Raumwohnung. „Wir trafen uns in einem Garten“ war der Song und entwickelte sich schnell zum Geheimtipp.

Darauf hin vertonten 2Raumwohnung unter anderem Spots der HypoVereinsbank (2001/2002) mit „2 von Millionen von Sternen“ und der AOK mit „Besser geht’s nicht“.

YouTube-Video: 2Raumwohnung – Rette mich später

Songtext/Lyrics: 2Raumwohnung – Rette mich später

Da vorne kommt ein Sturm
Und ich renn raus
Durch all die dicken Wolken
Ich räum auf

Du und ich
Das macht jedes Wort elektrisch
Und Regeln funktionieren jetzt nicht mehr
Das versprech ich

Rette mich nicht jetzt
Ich will noch bleiben
Hier auf diesem Teppich
Denn der fliegt
Wenn einer sagt
Man kann sein Chaos hier vermeiden
Na ja der lügt
Rette mich nicht jetzt
Beim Übertreiben
Ich will heute keine roten Ampeln sehen
Und ich brauch auch keinen roten Faden
Nur dich und mich

Rette mich später
Rette mich später
Rette mich später
Heute jedenfalls nicht

Rette mich später
Rette mich später
Rette mich später
Heute jedenfalls nicht

Die ganzen Sachen, die man so bereut
Bereu ich nicht
Und jeder Umweg, jeder doofe Fehler
Alles ich

1 Kommentar

  1. Tommi Eckart hat neulich im ZEIT-Magazin einen wirklich sehr offenen Text über sich selbst und sein Lampenfieber präsentiert, das hat mich selbst als nicht-Fan der Band doch sehr berührt. Wie man sich so nackt machen kann, echt mutig.

Kommentar verfassen