25 Jahre RTL – Die Musik zum Trailer Oceana mit "As Sweet As You"

Scroll this

25 Jahre RTL Privatfernsehen – was wäre uns ohne diesen Sender bloss so alles entgangen? Fernseh-Highlights wie „Tutti Frutti“, „Traumhochzeit“, der gute alte Salvatore mit seinem Hütchenspiel, Karlchen oder Shows wie „Der Preis ist Heiss“ und das heute so beliebte „Dschungelcamp“. Nicht zu vergessen „Wer wird Millionär?“ oder das allseits bekannte „Deutschland sucht den Superstar“. Wobei da noch die Soap-Knaller wie „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“, „Alles was zählt“ oder „Unter Uns“ fehlen…. Ja, RTL hat mit seinem Erscheinen in der deutschen TV-Landschaft einiges verändert.

Momentan läuft auf dem Privatsender ein Trailer zum 25-jährigen Jubiläum. Zu sehen sind allerlei Moderatoren und Schauspieler aus Shows und Serien des Senders, die viele Kuchen und Torten backen und verzieren, alle zum 25-jährigen Bestehen des Senders.

Im Hintergrund hört man dabei den Song „As Sweet As You“ der Sängerin Oceana. In Paris geboren und aufgewachsen, zog sie schliesslich mit ihrer Mutter in die Nähe von Hamburg, reiste aber oft nach Frankreich, um ihren Vater zu sehen, der dort und und in aller Welt als Musiker und DJ arbeitete. Von ihm hat die junge Künstlerin wohl auch ihr musikalisches Talent geerbt.

Auf die Bühne brachte Oceana schliesslich der bekannte Musiker Maceo Parker, den sie durch ihre Grosseltern kennenlernte. Er holte sie bei seinen Konzerten immer wieder auf die Bühne und im letzten Jahr hatte sie sogar einen Solopart bei einem seiner Konzerte.

In Deutschland arbeitet sie unter anderem Seeed und Fettes Brot zusammen, bevor Oceana von ihrem „Entdecker“ Maceo Parker den endgültigen Anstoss bekam, sich um ihre eigene Gesangskarriere zu kümmern. So hat sie zunächst in London an einigen Songs gearbeitet, bevor sie in New York ihr Debütalbum aufnahm. So wurde in kurzer Zeit ein fantastisches Debütalbum produziert, das feinsten Soulpop, Funk, R`n`B und Reggae zu einem runden, hochwertig und international klingenden Album verschmelzt.

Die erste Single aus dem im März 2009 erscheinenden Album ist eine Maxi CD mit Doppel A Seite. Zum einen „Cry Cry“ zum anderen der Song „As Sweet As You“, der gerade schon in der aktuellen Kampagne „25 Jahre“ RTL zu hören ist. Nur als Download ist „As Sweet As You“ schon seit dem 19. Dezember auf allen einschlägigen Download-Portalen erhältlich.

3 Kommentar

Kommentar verfassen