1Live Krone: Scooter und Clueso spielen gemeinsam

Scroll this

„So sehr dabei“ trifft „Hyper, Hyper“ – größer könnte der musikalische Unterschied kaum sein…..und genau das macht es so interessant! Clueso und seine Band werden nämlich bei der 1Live Krone am 8. Dezember, die in der Bochumer Jahrhunderthalle verliehen wird, als „Krone Band“ auftreten. Sie spielen mit den angesagtesten deutschen Künstler deren Lieblingslieder.

„Wie schon mit den ‚Krone-Konzerten’ unterstreichen wir mit der ‚Krone-Band’ und den Lieblingssongs der Stars in diesem Jahr ganz besonders die zentrale Rolle der Musik im 1LIVE Programm“, erklärt Andreas Löffler, 1LIVE Musikchef. „Dabei setzen wir nicht zuletzt auch auf spannende ungewohnte Kombinationen, die es exklusiv nur bei der 1LIVE KRONE gibt. Der gemeinsame Auftritt von Clueso mit seiner Band und Scooter wird ohne Zweifel ein echter Höhepunkt der Show sein.“

Mit der „Krone Band“ ist den Machern ein toller Coup geglückt, denn unter den Fans und Kennern der 1Live Krone ist die „Krone Band“ ebenfalls schon jetzt zum Highlight des Abends gekürt worden. Neu ist aber auch, dass 2011 erstmals zusätzlich Konzerte im Rahmen der 1Live Krone stattfinden werden.
Auf dem Gelände der Jahrhunderthalle werden vier exklusive Krone-Konzerte mit Künstlern stattfinden, die die deutschsprachige Musik in diesem Jahr geprägt haben: Clueso, Casper, Philipp Poisel und Tim Bendzko werden in der Turbinenhalle bzw. im Dampfgebläsehaus auftreten.

Kommentar verfassen